Herr Sulta, mit der Gebrauchtwagenplattform Carvago gehen Sie in Deutschland an den Start. Wie sehen ihre Pläne aus?
Jakob Sulta: Wir haben jetzt angekündigt, nach Deutschland zu expandieren. Beim Aufbau können wir von unseren Erfahrungen in Tschechien profitieren. Wir werden drei bis fünf Monate brauchen, bis die Infrastruktur und unser Service steht.Wie viel Fahrzeuge wollen Sie im nächsten Jahr verkaufen?
Das wird langsam anlaufen. Aber ich gehe davon aus, dass wir im nächsten Jahr Monate haben, in denen wir auf 1000 Fahrzeuge kommen. Alles in allem rechnen wir mit rund 5000 bis 6000 Fahrzeugen.Mit welcher weiteren Entwicklung planen Sie?
Wir wollen unser Angebot schnell ausrollen. Bereits im nächsten Jahr wollen wir dann in 14 europäischen Ländern aktiv sein. Insgesamt planen wir in drei Jahren mit einem Absatz von rund 150.000 Fahrzeugen. Etwa 20 bis 30 Prozent davon in Deutschland.