Autovermieter Sixt will flexible Mobilitätslösungen weiter ausbauen. Dazu trägt auch die positive Entwicklung des im Juni eingeführten Auto-Abo "Sixt+" bei: "Wir haben allein in Deutschland viele Tausend Verträge“ , sagte Seniorchef Erich Sixt auf Anfrage der Automobilwoche. Sixt habe in kurzer Zeit eine sehr hohe vierstellige Anzahl an Abos verkauft. Auch in den USA ist das Sixt-Angebot stark nachgefragt. "Das Abo-Modell ist für Amerikaner wie geschaffen. Sie legen auf Besitz nicht so viel wert wie die Deutschen", so Sixt.
Seit der Einführung im Juni hat Sixt das Abo-Modell schnell ausgebaut. Mittlerweile bietet der Autovermietung sein Produkt "Sixt+" in fünf europäischen Ländern und den USA an.
Auch mit seinem Carsharing-Geschäft ist das Münchner Unternehmen zufrieden. "Wir wollen das Angebot weiter ausbauen", kündigt Sixt. Sixt Share läuft mittlerweile in acht deutschen Städten und den Niederlanden. Allerdings will das Unternehmen nicht durch große Zukäufe wachsen, entsprechend zeigt Sixt am Carsharing-Geschäft von Daimler und BMW kein Interesse.