Es war ein Einstand nach Maß. Denn seit Toyota vor einem Jahr mit großzügiger Unterstützung von BMW die Supra zurück gebracht hat, nimmt man den Japanern endlich wieder ein bisschen Lust und Leidenschaft ab und akzeptiert die Massenmarke auch auf der Überholspur. Und jetzt legen sie noch einmal nach: Ein knappes Jahr nach der Premiere des rassigen Coupés schicken sie im Mai ein neues Einstiegsmodell ins Rennen. Zwar hat diese Supra 2.0 zwei Zylinder weniger und büßt damit auch rund 90 PS ein. Doch erstens sinkt im Gegenzug der Preis um 8000 auf 48.900 Euro. Und zweitens speckt die Supra so im besten Fall bis zu 100 Kilo ab. Weil zudem der Schwerpunkt weiter in die Fahrzeugmitte rückt, gilt hier das Motto "weniger ist mehr" und der coole Keil wird zum König der Kurven.
Gierig hechelt der Vierzylinder nach Gas und sehnsüchtig zieht es das Coupé aus der Stadt hinaus aufs Land, wo die Straßen leer und die Kurven eng sind. Und während man auf dem Boulevard vielleicht noch das sonore Bollern des Sechszylinders vermisst hat, freut man sich hier draußen viel eher an der neuen Leichtigkeit, die das Coupé gar vollends zur Spaßgranate macht. Denn 100 Kilo mehr oder weniger durch die Kurven zu wuchten, das ist ein Unterschied, den man sehr wohl spüren kann.