Eine wesentliche Stütze des erwarteten Erfolgs soll der Service sein. Die rund 1600 Quadratmeter umfassende Werkstatt ist mit 16 Hebebühnen ausgestattet. Hinzukommen zwei weitere Arbeitsplätze für die Direktannahme. Trotz zunehmender Bedeutung von Elektrofahrzeugen und Assistenzsystemen rechnet Mathias Petter, Geschäftsführer Fleischhauer-Franz, auch in Zukunft mit einem stabilen Werkstattgeschäft. Dazu trage die Netzbereinigung bei.
Fleischhauer Franz vertreibt an insgesamt 13 Standorten sieben Marken des Volkswagen Konzerns (VW Pkw und Nfz, Audi, Porsche, Skoda sowie Seat und Cupra). Im letzten Normaljahr erwirtschaftete das Unternehmen mit seinen rund 1200 Mitarbeitern einen Umsatz von knapp 730 Millionen Euro. Dazu verkaufte die Autohausgruppe rund 25.000 Fahrzeuge, etwa je zur Hälfte Neu- und Gebrauchtwagen.
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