Herr Hancke, Mosolf hat einen Vertrag mit Cenntro geschlossen zum Vertrieb der Cenntro-Produkte. Zuvor verkauften Sie ein baugleiches Fahrzeug mit Tropos Motors. Was hat sich geändert?
Gregory Hancke: Cenntro ist bei Tropos Motors Europe eingestiegen und hat 65 Prozent übernommen. Wir bleiben mit 35 Prozent beteiligt. Dies ermöglicht uns nun einen Zugriff auf das gesamte Cenntro-Produktportfolio. Wir können unseren Kunden künftig deutlich mehr Produkte bieten.Ihr früherer Partner, Tropos Technologies Inc., arbeitet jetzt mit Sevic zusammen und verkauft das nahezu baugleiche Fahrzeug in Europa. Wie kann das laufen?
Was Sevic macht, weiß ich nicht. Dass Plattformen geteilt werden, ist in der Branche nichts Neues. Die Aufbauten für das Fahrzeug kommen von uns, entsprechend können wir uns unterscheiden. Grundsätzlich gilt: Wettbewerb ist immer gut. Das führt zu besseren Produkten. Am Ende entscheidet der Kunde.