Land Rover bringt den V8-Kompressor in den neuen Defender. Fünf Liter groß und 525 PS stark verspricht er geballte Unvernunft – andere würden wohl von Fahrspaß sprechen. Allerdings für einen hohen Preis. Denn wo schon die Basisvariante des radikal modernisierten Modells 52.700 Euro kostet, gibt es den V8 im kurzen Defender 90 erst ab 117.600 Euro, und für den Defender 110 zahlt man mit Achtzylinder 121.200 Euro.
Land Rover Defender V8:
Die geballte Unvernunft
Damit bekommt der spätestens seit dem Generationswechsel im vergangenen Jahr besonders vielfältige Defender eine weitere Facette: Im Design noch bulliger, dank der 22-Zöller mit festem Stand und über vier Endrohre durchaus soundgewaltig, wird er als Achtzylinder zum Sportwagen im Schlamm und auf der Autobahn. Mit bis zu 625 Nm beschleunigt er im besten Fall in 5,2 Sekunden auf Tempo 100 und schafft bei Vollgas bislang unerreichte 240 km/h.
Dass der Defender schon auf dem Prüfstand 12,8 Liter verbraucht? "So what", dachten sich offenbar die Entwickler.
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