Der elektrische Macan braucht zwar noch eine Zeitlang. Doch so ganz lässt Porsche die elektrische SUV-Welle nicht an sich vorbei schwappen. Denn ein gutes Jahr nach dem Start des Taycan stellen die Schwaben ihrem elektrischen Erstling jetzt einen CrossTurismo zur Seite. Mit etwas rustikalerer Optik, größerem Kofferraum und mehr Bodenfreiheit wird die schnittige Limousine zu Preisen ab 93.635 Euro so zum Allrounder für Alltag und Abenteuer und damit zur smarten Alternative zum SUV – und besser aussehen als ein Audi e-tron oder ein Tesla Model X tut der CrossTurismo obendrein.
Dafür spendieren die Schwaben den Taycan ein markantes Trekking-Outfit: Denn anders als der Panamera bekommt der elektrische Erstling nicht nur eine steilere Kofferraumklappe, die das Heck besonders breit und knackig wirken lässt. Sondern ringsum schrauben sie dem Taycan auch noch rustikale Plastikplanken ans Blech, verbreitern die Kotflügel mit einer Kunststoffleiste, montieren einen Unterfahrschutz an Bug und Heck und packen sogar eine Reling aufs Dach. Und weil die Luftfederung bei allen Cross Turismo Standard ist, heben sie Wagen gleich auch mal um zwei Zentimeter an.