Ende dieses Jahres schreibt der Ligaverband DFL die TV-Übertragungsrechte für die Erste und Zweite Fußball-Bundesliga ab der Saison 2025/2026 aus. Sehr wahrscheinlich, dass dieses Papier dann erstmals auch in den Chefetagen der großen Autohersteller intensiv diskutiert wird.
Wie das Sport-Business-Portal "Spobis" berichtet, soll ein exklusives Übertragungsrecht für Bundesligaspiele im Fahrzeug erstmals Teil der vergebenen Rechtepakete sein. Konkret heißt es in einem ersten Konzept der Ausschreibung: "Neues In-Car-Entertainment-Paket mit Bundesliga-Inhalten für das Auto sowie Kurz-Clip-Paketen."
Das neu eingeräumte Recht ist offenbar die Folge eines Pilotprojekts zwischen der DFL und Premiumhersteller BMW, der seit Januar in der DACH-Region alle zwei Wochen ein ausgewähltes Bundesligaspiel auf dem Curved Display des neuen Siebeners überträgt. Das Angebot soll bis Ende der Pilotphase im März 2024 stetig erweitert werden.