Schon die Werbung am BMW-Stammwerk in München ist eindeutig: „Jede Epoche braucht eine Ikone“ prangt selbstbewusst als großes Plakat an den Werkshallen an der Dostlerstraße. Dazu das Datum: 20. April 2022. An diesem Mittwoch also präsentierte BMW dann den lange erwarteten neuen Siebener, den mit Abstand wichtigsten Fahrzeuganlauf des Jahres für den Premium-Hersteller. Ab November sollen erste Modelle der Luxus-Limousine (intern: G70) an den Kunden ausgeliefert werden, die Bestellbücher werden noch vor Sommer geöffnet. Zu sehen gibt es das Auto hingegen ab jetzt.
Vertriebsvorstand Pieter Nota, bei weitem kein Sprücheklopfer, zeigt sich bei der Modellpräsentation dann auch prompt einmal ähnlich selbstbewusst wie das Plakat am Münchener Werk, als er erstmals vor seiner neuen „Ikone“ steht: „Der Siebener ist die Speerspitze unseres Portfolios. Er enthält alles an Innovationen, was der Konzern zu bieten hat. Unser Siebener ist einzigartig, das bietet kein Anderer. Er ist seiner Zeit voraus.“