WPP hat den BMW-Manager Jens Monsees zum Chief Executive Officer und Managing Director der Aktivitäten in Australien und Neuseeland ernannt. Monsees übernimmt die Funktion als Agenturchef von WPP AUNZ im Oktober.
Monsees war zuletzt Corporate Vice President der BMW Group, wo er für die Leitung der globalen digitalen Strategie, der Unternehmensplanung und der Produktstrategie verantwortlich war.
Kürzlich ist bereits mit Dieter May ein wichtiger BMW-Digitalstratege von Bord gegangen. May wechselte zu Osram.
Monsees gilt als "maßgeblicher Akteur bei der Transformation von BMW vom traditionellen Hersteller zu einem kundenorientierten und datengesteuerten Mobilitätstechnologieunternehmen", teilt WPP mit.
Vor seiner Zeit bei BMW war Monsees in leitenden Positionen für digitales Marketing und Branding bei Google Deutschland und der Arvato AG tätig.
"Jens hat einen guten Ruf für den Aufbau von Marken und den Wandel in verschiedenen Branchen. Er bringt reiche Erfahrung und kundenseitige Erkenntnisse in die Rolle ein, zu einer Zeit, in der die sich ändernden Bedürfnisse unserer Kunden im Vordergrund stehen", sagte WPP-AUNZ-Chairman Rob Mactier.
Monsees sagte: "Ich freue mich, auf der globalen Strategie von Mark Read für eine neue Ära kreativer Transformation aufzubauen und die Umsetzung dieser Strategie in Ergebnisse zu unterstützen, die ein langfristiges profitables Wachstum für das Unternehmen und unsere Aktionäre schaffen.
Die britische Agenturholding WPP ist eine der größten Werbenetzwerke der Welt.
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