Das Autohaus Oppel nimmt eine neue Marke auf: Im fränkischen Heilsbronn, 25 Kilometer westlich von Nürnberg, vertreibt das Autohaus künftig die Stellantis-Marke Maserati. Der neue Showroom misst rund 250 Quadratmeter, daran schließt sich ein rund 500 Quadratmeter großer Servicebereich an.
"Wir sind gut aufgestellt und haben mit Premiumkunden jahrelange Erfahrung", sagt Susanne Oppel, geschäftsführende Gesellschafterin des Autohauses Oppel. Mehrere Jahrzehnte war das Ansbacher Autohaus Vertriebspartner von Mercedes-Benz. Im Zuge der Netz-Umstrukturierung wurde Oppel zum Servicepartner.
Entsprechend musste die Geschäftsführerin das Autohaus neu aufstellen. Mittlerweile ist das Autohaus an sechs Standorten in Bayern und Sachsen aktiv. Hier verkauft Oppel Neuwagen von Suzuki, Peugeot, Volvo, Abarth, Alfa Romeo, Fiat, Jeep und Maserati.