Die Volkswagen-Tochter Audi beendet die durch die Corona-Krise bedingte Pause in China und nimmt die Aktivitäten in ihrem wichtigsten Markt wieder auf. "Mit Datum 17. Februar haben wir den Geschäftsbetrieb wieder aufgenommen und beobachten die Situation nun tagtäglich", sagte Marketing- und Vertriebsvorständin Hildegard Wortmann der Automobilwoche. Wortmann fügte hinzu: "Die Corona-Krise in China ist noch nicht vorbei."
Auf das Geschäft hat die Corona-Krise auch bei Audi Einfluss. "Im Moment treten Kunden überwiegend online in Kontakt mit Audi, darauf fokussieren wir aktuell auch unsere Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten. In den Showrooms und bei den Händlern passiert, je nach Region, gerade weniger." Die Produktion laufe jetzt schrittweise wieder an.
Die Lage sei weiter beunruhigend für die Menschen dort. "Die Menschen haben gerade andere Sorgen, als einen neuen Audi zu kaufen. Dafür habe ich vollstes Verständnis. Die Sicherheit und Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat für uns höchste Priorität", sagte Wortmann.