Der neue Leasingriese aus ALD Automotive und LeasePlan bündelt sein Geschäft unter der gemeinsamen Marke Ayvens. Ab 2024 soll die Marke in 44 Ländern eingeführt werden, für Deutschland ist der Start im Spätsommer 2024 geplant.
"Diese neue Markenidentität wird uns dabei helfen, den Bekanntheitsgrad auf dem Markt und bei unseren Kunden zu erhöhen sowie die besten Talente auf der ganzen Welt anzuziehen", sagt Ayvens-Chef Tim Albertsen.
Die neue Marke will das Unternehmen für alle Kundensegmente (Großunternehmen, KMUs, Freiberufler und Privatpersonen) und über alle Kanäle und Berührungspunkte hinweg nutzen. Die Mehrheit an Ayvens gehört der französischen Großbank Société Générale.
Bereits Ende September hat der Leasingriese seinen Strategieplan "Power Up 2026" veröffentlicht. Das Tochterunternehmen der französischen Großbank Société Générale will zu einem führenden Player bei der Branchentransformation werden.