Direkt zum Inhalt
Automotive News:
  • Automotive News
  • Auto News Canada
  • Automotive News Europe
  • Automotive News China
Header newsletter menu
  • Newsletter
  • Datencenter
  • E-Paper
  • Jobs
  • Veranstaltungen
  • Abo
image/svg+xml
Subscribe
  • Login
  • Mein Abo
  • Business Class
  • Nachrichten
  • Hersteller
  • Handel
  • Zulieferer
  • Mehr
    • Showroom
    • IT
    • Karriere
    • Personalien
    • Meinung
    • Cockpit Talk
    • Themenwelten
    • Veranstaltungen
    • Marktplatz / Firmenportraits
    • Bildergalerien
    • Mediathek
    • Themenspezials
    • Shop
    • Abo
    • Mediadaten
    • Newsletter
    • Datencenter
    • Jobs
    • E-Paper
    • CES
    • Automobilwoche Kongress / Präsenzveranstaltung
    • Aktuelle Bilder
    • Wer kommt – wer geht?
    • Automobilwoche Talks Business
    • Webcasts
    • Web-Seminare
MENU
Pfadnavigation
  1. Startseite

BC online

Aldo Kamper
Business Class
Vorzeitiger Abgang
Leoni verliert CEO Aldo Kamper

Mitten in der Krise verliert der Zulieferer Leoni seinen Chef. CEO Aldo Kamper steigt Ende März vorzeitig aus. Jetzt muss zügig ein Nachfolger gefunden werden.

 

>> mehr
Ford Mustang Mach-E
Business Class
Preis des Mustang Mach-E sinkt
Ford folgt dem Beispiel von Tesla

Ford senkt den Preis des elektrisch angetriebenen Modells Mach-E. Die Produktion des elektrischen Crossovers soll in diesem Jahr um 67 Prozent steigen.

>> mehr
Infotainment im Mercedes EQS
Business Class
Brief an Minister Habeck und Wissing
Kfz-Branche warnt vor Daten-Monopol der Hersteller

Vernetzte Autos produzieren viele Daten. Doch wer hat darauf wie Zugriff und darf damit Geld verdienen? Eine geplante EU-Regulierung dazu droht sich nun zu verzögern. Branchenverbände schlagen Alarm. Sie fürchten, den Herstellern ausgeliefert zu sein.

>> mehr
Arno Antlitz
Business Class
VW-Finanzchef Arno Antlitz
"Neuwagen werden teurer werden"

Während Tesla die Preise aktuell nach unten korrigiert, rechnet VW eher mit steigenden Preisen, zumindest mittelfristig. Wegen immer höherer gesetzlicher Anforderungen und steigender Rohstoffpreise würden die Preise für Neuwagen eher steigen, sagte Finanzchef Arno Antlitz. Für VW solle sich die Investitionen in Software und Elektrifizierung dann auszahlen. "Ab 2026 können wir ernten."

>> mehr
BCONLINE_200319900_AR_-1_SLJAPOYNTKTH.jpg
Business Class
Exklusive Civey-Umfrage
Bleibt der Trend zum SUV?

Seit Jahren geht der Trend zum SUV. Doch im Rahmen der zunehmenden Klima-Diskussionen mehren sich die kritischen Stimmen. Verbraucher haben eine klare Meinung, wie es mit SUVs weitergeht.

>> mehr
VW-Markenchef Thomas Schäfer bei Management Information zu den Zielen 2023
Business Class
Markenchef Thomas Schäfer
Das ist die VW-Agenda für 2023

Nach der konzernweiten Zieleklausur vergangene Woche klopft die Kernmarke Volkswagen ihre Pläne für 2023 fest. Ganz oben auf der Agenda von Markenchef Thomas Schäfer stehen drei Punkte. Und er nennt auch die wichtigsten Modellanläufe des Jahres. Die Details.

>> mehr
Fertigung von Rotorwellen bei Hirschvogel
Business Class
Umformspezialist Hirschvogel
Unsicherheit im Gepäck

Für den Zulieferer Hirschvogel hat die Energieversorgung höchste Priorität. Doch erhebliche Mehrausgaben setzen die Margen unter Druck.

>> mehr
BMW Retail Online
Business Class
Studie
Auto-Konfiguratoren sorgen für Kunden-Frust

Autokauf beginnt im Internet. Eine Studie zeigt nun: Dort finden Interessenten häufig veraltete Konfiguratoren, die mehr frustrieren als helfen. Bestenfalls "befriedigend" lautet das Fazit der Autoren. Am besten schneiden einige deutsche Hersteller ab.

>> mehr
USA_autohandel_autohaus_handel_2020_Chrysler_Händler_Dodge_Jeep_Ram
Business Class
US-Markt
Das fürchten Autohändler am meisten

Der US-Markt gilt als Indikator für den deutschen Markt. Was die US-Händler am meisten beschäftigt, zeigt eine Umfrage der Automotive News.

>> mehr
Automobilwoche-Chefredakteur Burkhard Riering
Business Class
Kommentar zur Renault-Nissan-Allianz
Hoffen auf den Befreiungsschlag

Der Renault-Group-Chef Luca de Meo plant gemeinsam mit den Eigentümern, die Renault-Nissan-Allianz neu zu beleben. Doch noch gibt es Fragezeichen.

>> mehr
  • Mehr laden

Newsletter bestellen

Bestellen Sie jetzt und bekommen Sie das Beste von Automobilwoche, kostenlos in Ihren Posteingang

Newsletter auswählen
Heute abonnieren!

Haben Sie noch Fragen zum Abo? Unser Service-Team freut sich darauf, sie zu beantworten!

Abonnieren
Hier erreichen Sie uns
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Twitter

Unser Auftrag

Der Auftrag der Automobilwoche ist, die erste Quelle für Informationen, Daten und Hintergründe für die Entscheider der Automobilbranche in Deutschland zu sein.

image/svg+xml
Kontakt

Crain Communications GmbH
Technopark - Argelsrieder Feld 13
82234 Oberpfaffenhofen

Telefon: 08153 - 907 400
Fax: 08153 - 907 426
Resources
  • Kontaktaufnahme
  • Mitarbeiter
  • Mediadaten
  • Sitemap
Rechtliches
  • AGB
  • Datenschutz
  • Abo kündigen
  • Impressum / Disclaimer
×

Member Login

Forgot Password?
Automobilwoche.de
Copyright © 1996-2023. Crain Communications, Inc. All Rights Reserved.
  • Business Class
  • Nachrichten
  • Hersteller
  • Handel
  • Zulieferer
  • Mehr
    • Showroom
    • IT
    • Karriere
    • Personalien
    • Meinung
    • Cockpit Talk
    • Themenwelten
      • CES
    • Veranstaltungen
      • Automobilwoche Kongress / Präsenzveranstaltung
    • Marktplatz / Firmenportraits
    • Bildergalerien
      • Aktuelle Bilder
      • Wer kommt – wer geht?
    • Mediathek
      • Automobilwoche Talks Business
      • Webcasts
      • Web-Seminare
    • Themenspezials
    • Shop
    • Abo
    • Mediadaten
    • Newsletter
    • Datencenter
    • Jobs
    • E-Paper