• Themenspezials
  • Datencenter
  • Jobs
  • ePaper
  • Nachrichten-App
  • Newsletter
  • Abo
  • Shop
  • Mediadaten
  • Kontakt
Logo automobilwoche
Automotive News:
  • Business Class
  • Nachrichten
  • Hersteller
  • Handel
  • Zulieferer
  • Showroom
  • IT
  • Karriere
  • Personalien
  • Veranstaltungen
  • Marktplatz


TEXA Deutschland GmbH

TEXA wurde 1992 von Bruno Vianello, dem aktuellen Präsidenten, zusammen mit seinem Freund und Partner Manuele Cavalli gegründet, und gehört heute zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung, Industrialisierung und der Fertigung von Multimarken-Diagnosegeräte, Abgasmessgeräte, Klimaservicegeräte, sowie Geräten für die Telediagnose an PKW, Motoräder, LKW, Boote und landwirtschaftliche Fahrzeuge.

TEXA ist auf der ganzen Welt mit einem engmaschigen Vertriebsnetz vertreten und beschäftigt über 600 Personen, davon über 400 Personen im Firmensitz in Monastier di Treviso, wo alle Produkte der Baureihen projektiert, entwickelt und gefertigt werden.

Das 2012 eingeweihte neue Firmengebäude befindet sich auf einer 100.000 m2 großen Fläche mit einem überbauten Anteil von 30.000 m2 und stellt ein wahres Monument gegen die Verlegung und Entpersönlichung der Arbeit dar mit einer Reihe von hochmodernen Arbeitsplätzen und Bereichen für den Kommunikationsaustausch gemäß der Philosophie und der Architektur der lokalen Tradition.

Die deutsche Filiale von TEXA befindet sich in Langenbrettach bei Heilbronn. Gegründet im Jahre 2002 ist sie verantwortlich für den Vertrieb der TEXA Produkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit ca. 40 Mitarbeitern wird ein äußerst effizienter Kundenservice gewährleistet. Ein professioneller Call-Center, gebildet aus Fachleuten der Fahrzeugreparatur, gibt Hilfestellung bei Diagnose, Abgasmessung und Klimaservice. Im TEXA EDU Schulungszentrum lernen die Kunden die TEXA Geräte in vollem Umfang anzuwenden und werden in Fortbildungskursen mit neuen Technologien in den Fahrzeugen und deren Diagnose vertraut gemacht. Praktische Arbeiten direkt am Fahrzeug in kleinen Arbeitsgruppen stehen dabei im Vordergrund.

Ein gut sortiertes Warenlager sichert die schnelle und zuverlässige Belieferung mit Fertigprodukten und Ersatzteilen. Reparaturen und Wartungen an den Geräten werden sowohl am Standort als auch beim Kunden durchgeführt. Ein Leihgerätversand rundet diesen Kundenservice ab.

Vertrieben werden die TEXA Geräte ausschließlich über ein engmaschiges Netz an autorisierten Vertragshändlern, die vom TEXA Außendienst vor Ort unterstützt werden. 

In den Mühlwiesen 5

74182 Obersulm
+49 7134 91 77-0
info.de@texa.com

www.texadeutschland.de
TEXA S.p.A.
Crain Communications
  • Impressum / Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Weitere Crain-Publikationen
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Abonnement
  • Mediadaten

Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt © Crain Communications GmbH.
Unerlaubte Vervielfältigung ist untersagt. Alle Rechte beim Verlag.

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr über das Thema Datenschutz