• Themenspezials
  • Datencenter
  • Jobs
  • ePaper
  • Nachrichten-App
  • Newsletter
  • Abo
  • Shop
  • Mediadaten
  • Kontakt
Logo automobilwoche
Automotive News:
  • Business Class
  • Nachrichten
  • Hersteller
  • Handel
  • Zulieferer
  • Showroom
  • IT
  • Karriere
  • Personalien
  • Veranstaltungen
  • Marktplatz
Automobilwoche Mediathek Logo
Die neuesten Aufzeichnungen:
Automobilwoche TALKS BUSINESS:
Automobilwoche TALKS BUSINESS: Chancen für neue Geschäftsmodelle in Autohäusern: Chancen für neue Geschäftsmodelle in Autohäusern
Chancen für neue Geschäftsmodelle in Autohäusern
Automobilwoche TALKS BUSINESS – Thema Omnichannel:
Automobilwoche TALKS BUSINESS – Thema Omnichannel: Online funktioniert nicht ohne Offline: Online funktioniert nicht ohne Offline
"Online funktioniert nicht ohne Offline"
Automobilwoche TALKS BUSINESS - Europäische Batteriezellenproduktion:
Automobilwoche TALKS BUSINESS - Europäische Batteriezellenproduktion: Ökosystem dringend gesucht: Ökosystem dringend gesucht
Ökosystem dringend gesucht
Automobilwoche TALKS BUSINESS - Zukunft der Zulieferer:
Automobilwoche TALKS BUSINESS - Zukunft der Zulieferer: Optimistisch – aber auf Sicht: Optimistisch – aber auf Sicht
Optimistisch – aber auf Sicht
Weitere Aufzeichnungen in der MEDIATHEK

Die nächsten Live-Übertragungen:
Automobilwoche TALKS BUSINESS:
Automobilwoche TALKS BUSINESS: Keine Angst vor Tesla: Keine Angst vor Tesla
Keine Angst vor Tesla
Hier geht's zur Übersicht aller Webcasts
Business Class Logo
Gesalzene Kritik an deutschen Behörden:
Der Tesla-Brief im Wortlaut
Massiver Ausbau des Wasserstoff-Geschäfts:
Reifenkonzern Michelin will sich neu erfinden
Große Chancen - große Risiken:
Volle Konzentration auf China
Dacia Spring:
E-Auto für Sparfüchse
Business Class-Bestellung
Weitere aktuelle Meldungen
Blaulicht, Martinshorn und Co.:
Wenn aus Autos Einsatzfahrzeuge werden
Studie:
Image von E-Auto-Fahrern so gut wie noch nie
"Das wird massiv mehr werden":
Fahrschulen setzen auf Stromer
Tarifverhandlungen:
IG Metall und Arbeitgeber einigen sich in Niedersachsen
Als Freze Nikrob:
Billiger China-Stromer kommt nach Europa
Genehmigungen liegen vor:
Rusal übernimmt Aluminiumhütte Rheinfelden
Technikchef der Autosparte:
Dirk Abendroth verlässt Continental
Autos springen nicht an:
Ford hat Probleme mit einigen Mach-E-Exemplaren
Newsletter-Bestellung
Aktuelle Bilder
Lexus-Designstudie LF-Z Electrified
Diese Autos müssen in die Werkstatt
Neue Mercedes C-Klasse
Audi E-Tron GT
Ford Mustang Mach-E
Die besten Sprüche 2021
Welche Unternehmen Stellen streichen
Smart Data Car Data 2020
Jobs in München
Dienstag, 06. April 2021, 14.03 Uhr

Toyota-Mobilitätsangebote:
Kinto gründet deutsche Tochter

Kinto, der Mobilitätsanbieter von Toyota, bekommt eine deutsche Tochtergesellschaft. Diese bietet zum Start zwei Produkte an, dabei soll es aber nicht bleiben.

Von Stefan Wimmelbücker
Kinto: Die Mobilitätsmarke von Toyota hat jetzt eine deutsche Tochter. (Foto: Toyota)
Kinto: Die Mobilitätsmarke von Toyota hat jetzt eine deutsche Tochter. (Foto: Toyota)

Toyota hat eine deutsche Tochtermarke seiner Mobilitätsmarke Kinto gegründet. Sie hat am 1. April in Köln die Arbeit aufgenommen und gibt zunächst 30 Menschen Arbeit. Kinto ist schon seit Anfang 2020 in Deutschland aktiv und bündelt die verschiedenen Mobilitätsangebote des Herstellers. Zunächst wird es zwei Produkte geben: klassischen Leasing unter dem Namen Kinto One und Auto-Abos unter der Bezeichnung Kinto Flex.

Dabei soll es aber nicht bleiben: In Kürze soll Kinto Share starten, ein Carsharing für öffentliche, gewerbliche und private Kunden. Zudem sollen die Angebote von Kino One ausgeweitet werden, um noch besser zu den Bedürfnissen von Unternehmen mit kleinen und mittelgroßen Flotten zu passen, die Kinto als künftige Kunden ausgemacht hat. Unter anderem sollen das Tankkarten- und Versicherungsangebot ausgebaut und die Kfz-Steuer und die Rundfunkgebühren integriert werden. Als Leiter von Kinto Deutschland fungiert Jürgen Brustbauer.

Lesen Sie auch:

"Woven City" soll KI-Stadt werden: Baubeginn für Toyotas Modellstadt

Japaner schaffen CO2-Flottenziele für 2020: Toyota mit Rekord-Marktanteil in Europa

"Kinto Europe" startet im April: Toyota gründet europäische Mobilitätsfirma in Köln

Gemeinsam mit Fleetpool Group: Toyota startet Auto-Abo-Angebot Kinto Flex

Aus dem Datencenter:

Modellvorschau Toyota von 2020 bis 2022

Email Twitter Facebook Xing Linkedin Pinterest Drucken
comments powered by Disqus
Crain Communications
  • Impressum / Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Weitere Crain-Publikationen
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Abonnement
  • Mediadaten

Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt © Crain Communications GmbH.
Unerlaubte Vervielfältigung ist untersagt. Alle Rechte beim Verlag.