• Themenspezials
  • Datencenter
  • Jobs
  • ePaper
  • Nachrichten-App
  • Newsletter
  • Abo
  • Shop
  • Mediadaten
  • Kontakt
Logo automobilwoche
Automotive News:
  • Business Class
  • Nachrichten
  • Hersteller
  • Handel
  • Zulieferer
  • Showroom
  • IT
  • Karriere
  • Personalien
  • Veranstaltungen
  • Marktplatz
Automobilwoche Mediathek Logo
Die neuesten Aufzeichnungen:
Automobilwoche TALKS BUSINESS:
Automobilwoche TALKS BUSINESS: Chancen für neue Geschäftsmodelle in Autohäusern: Chancen für neue Geschäftsmodelle in Autohäusern
Chancen für neue Geschäftsmodelle in Autohäusern
Automobilwoche TALKS BUSINESS – Thema Omnichannel:
Automobilwoche TALKS BUSINESS – Thema Omnichannel: Online funktioniert nicht ohne Offline: Online funktioniert nicht ohne Offline
"Online funktioniert nicht ohne Offline"
Automobilwoche TALKS BUSINESS - Europäische Batteriezellenproduktion:
Automobilwoche TALKS BUSINESS - Europäische Batteriezellenproduktion: Ökosystem dringend gesucht: Ökosystem dringend gesucht
Ökosystem dringend gesucht
Automobilwoche TALKS BUSINESS - Zukunft der Zulieferer:
Automobilwoche TALKS BUSINESS - Zukunft der Zulieferer: Optimistisch – aber auf Sicht: Optimistisch – aber auf Sicht
Optimistisch – aber auf Sicht
Weitere Aufzeichnungen in der MEDIATHEK

Die nächsten Live-Übertragungen:
Automobilwoche TALKS BUSINESS:
Automobilwoche TALKS BUSINESS: Keine Angst vor Tesla: Keine Angst vor Tesla
Keine Angst vor Tesla
Hier geht's zur Übersicht aller Webcasts
Business Class Logo
Gesalzene Kritik an deutschen Behörden:
Der Tesla-Brief im Wortlaut
Massiver Ausbau des Wasserstoff-Geschäfts:
Reifenkonzern Michelin will sich neu erfinden
Große Chancen - große Risiken:
Volle Konzentration auf China
Dacia Spring:
E-Auto für Sparfüchse
Business Class-Bestellung
Weitere aktuelle Meldungen
Studie:
Image von E-Auto-Fahrern so gut wie noch nie
"Das wird massiv mehr werden":
Fahrschulen setzen auf Stromer
Tarifverhandlungen:
IG Metall und Arbeitgeber einigen sich in Niedersachsen
Als Freze Nikrob:
Billiger China-Stromer kommt nach Europa
Genehmigungen liegen vor:
Rusal übernimmt Aluminiumhütte Rheinfelden
Technikchef der Autosparte:
Dirk Abendroth verlässt Continental
Autos springen nicht an:
Ford hat Probleme mit einigen Mach-E-Exemplaren
Automobilzulieferer für Bordnetzsysteme:
Yazaki beruft neue Führungsteams
Newsletter-Bestellung
Aktuelle Bilder
Lexus-Designstudie LF-Z Electrified
Diese Autos müssen in die Werkstatt
Neue Mercedes C-Klasse
Audi E-Tron GT
Ford Mustang Mach-E
Die besten Sprüche 2021
Welche Unternehmen Stellen streichen
Smart Data Car Data 2020
Jobs in München
Dienstag, 30. März 2021, 10.45 Uhr

Zulieferer Hirschvogel:
Neuer CEO steht fest

Jörg Rückauf wechselt von Mahle zu Hirschvogel, um am 1. Juli den Vorsitz der Geschäftsführung einzunehmen.

Von Ingrid Reich
Jörg Rückauf übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung der Hirschvogel Holding. (Foto: Hirschvogel)
Jörg Rückauf übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung der Hirschvogel Holding. (Foto: Hirschvogel)

Wie die Automobilwoche bereits berichtete, hat das Familienunternehmen Hirschvogel zum Jahreswechsel die Geschäftsführung neu organisiert. Seit Januar tragen Walter Bauer als CFO und Dirk Landgrebe als COO die Verantwortung. Nun darf auch der Vorsitz der Geschäftsführung genannt werden. Jörg Rückauf übernimmt am 1. Juli als CEO die Führung des Zulieferers.

Jörg Rückauf begann seine Karriere bei den Entwicklungsdienstleistern FEV-Motorentechnik und der Meta Motoren- und Energietechnik. Bei AVL Deutschland betreute der 55-Jährige als Key-Account-Manager Motorentwicklungsprojekte für den VW-Konzern und beim Zulieferer IWIS ebenfalls als Key-Account-Manager das Komponentengeschäft. 2005 folgte der Wechsel des Diplomingenieurs zum Mahle-Konzern. Dort bekleidete er als global verantwortlicher Vice President verschiedene Positionen in den Bereichen Produkt- und Vorentwicklung, Projektmanagement und Technologieentwicklung für die Geschäftsfelder Motorperipherie und Motorkomponenten.

Hirschvogel, bislang vor allem als Komponentenhersteller für den Automobilbereich bekannt, befindet sich in einem Transformationsprozess, der darauf zielt, den Wandel der Mobilität aktiv mitzugestalten und die Zukunft des Unternehmens zu sichern.

Lesen Sie auch:

Hirschvogel mit neuer Geschäftsführung

Autosparte von Freudenberg leidet, Reinigung legt zu

Zulieferer PWO macht 2020 Millionenverlust

Aus dem Datencenter:

Die 100 umsatzstärksten Automobilzulieferer weltweit 2019

Email Twitter Facebook Xing Linkedin Pinterest Drucken
comments powered by Disqus
Crain Communications
  • Impressum / Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Weitere Crain-Publikationen
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Abonnement
  • Mediadaten

Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt © Crain Communications GmbH.
Unerlaubte Vervielfältigung ist untersagt. Alle Rechte beim Verlag.