• Themenspezials
  • Datencenter
  • Jobs
  • ePaper
  • Nachrichten-App
  • Newsletter
  • Abo
  • Shop
  • Mediadaten
  • Kontakt
Logo automobilwoche
Automotive News:
  • Business Class
  • Nachrichten
  • Hersteller
  • Handel
  • Zulieferer
  • Showroom
  • IT
  • Karriere
  • Personalien
  • Veranstaltungen
  • Marktplatz
Automobilwoche Mediathek Logo
Die neuesten Aufzeichnungen:
Automobilwoche TALKS BUSINESS - Europäische Batteriezellenproduktion:
Automobilwoche TALKS BUSINESS - Europäische Batteriezellenproduktion: Ökosystem dringend gesucht: Ökosystem dringend gesucht
Ökosystem dringend gesucht
Automobilwoche TALKS BUSINESS - Zukunft der Zulieferer:
Automobilwoche TALKS BUSINESS - Zukunft der Zulieferer: Optimistisch – aber auf Sicht: Optimistisch – aber auf Sicht
Optimistisch – aber auf Sicht
Webcast Automobilwoche TALKS BUSINESS:
Webcast Automobilwoche TALKS BUSINESS: Digitalisierung als Chance: Digitalisierung als Chance
Digitalisierung als Chance
Automobilwoche Talks Business: Thema E-Fuels:
Automobilwoche Talks Business: Thema E-Fuels: Eine Riesenchance für den Industriestandort Deutschland: Eine Riesenchance für den Industriestandort Deutschland
"Eine Riesenchance für den Industriestandort Deutschland"
Weitere Aufzeichnungen in der MEDIATHEK

Die nächsten Live-Übertragungen:
Hier geht's zur Übersicht aller Webcasts
Business Class Logo
Porsche Taycan CrossTurismo:
Der Taycan für Geröll und Matsch
Vorsichtige Öffnung beschlossen:
Hoffnungsschimmer für den Kfz-Handel
ANALYSE – Deutscher Pkw-Markt im Februar 2021:
Niedrigste Neuzulassungen seit 14 Jahren
Prämie für erfolgreiches Jahr 2020:
Opel-Mitarbeiter erhalten 500 Euro
Business Class-Bestellung
Weitere aktuelle Meldungen
Autonomes Fahren:
Honda schafft Level 3
Kampagne für den neuen Opel Mokka:
Markenbotschafter starten digital durch
Skizze im Internet:
VW denkt über offenen ID.3 nach
Deutscher Verkaufschef wechselt zur Konzernschwester:
Audi wirbt Stefan Quary bei Skoda ab
Deutliches Absatz-Plus:
Volvo startet stark ins neue Jahr
Laufendes Geschäftsjahr:
Schaeffler rechnet mit Umsatzplus
Knorr-Bremse zieht Bilanz:
Der Blick geht nach vorne
Forderung nach vier Prozent mehr Lohn:
IG Metall setzt Warnstreiks fort
Newsletter-Bestellung
Aktuelle Bilder
Neue Mercedes C-Klasse
Diese Autos müssen in die Werkstatt
Audi E-Tron GT
Ford Mustang Mach-E
Modelloffensive bei Renault und Dacia
Wer kommt - wer geht?
Der Vorstand von Stellantis
Gewinner des Jahres 2020
Jobs in München
Mittwoch, 20. Januar 2021, 13.45 Uhr

Opel und Allianz forcieren Versicherungsvermittlung:
Abschluss über das Händlerportal

Die Verknüpfung von Kfz-Versicherung und Autoverkauf wird im Handel immer wichtiger. Die Opel-Bank und die Allianz bauen daher ihre Zusammenarbeit bei der Versicherungsvermittlung aus.

Von Bettina John
Opel Mokka e: Opel und die Allianz bauen ihre Zusammenarbeit bei der Versicherungsvermittlung aus. (Foto: Allianz)
Opel Mokka e: Opel und die Allianz bauen ihre Zusammenarbeit bei der Versicherungsvermittlung aus. (Foto: Allianz)

Die Opel-Bank und die Allianz-Tochter AVS (Automotive Versicherungs-Service) haben eine Vertriebspartnerschaft in der Versicherungsvermittlung im Opel-Handel vereinbart. Die Vereinbarung ist Teil der Neuausrichtung der Opel-Autoversicherung mit dem Ziel, den Autohandel im wichtigen Segment Kfz-Versicherung zu unterstützen.

Daher gibt es nun neben der Vermittlung der Opel-Autoversicherung bei Finanzierung oder Leasing auch die Möglichkeit, die Opel-Autoversicherung direkt über das Händlerportal des AVS abzuschließen.

"Wir sind sehr froh und stolz, dass wir mit dem neuen Modell in den Opel-Handel starten", sagt Jörg Hipp, Vorstand Allianz Versicherungs-AG und verantwortlich für das Automotive-Geschäft in Deutschland. Die Verknüpfung der Versicherungsprodukte mit dem Fahrzeugverkauf werde "gerade im Handel immer wichtiger", so Hipp weiter.

Zusätzlich soll der AVS-Außendienst die Opel-Händler "vor Ort bei der Vermarktung der Opel Autoversicherung tatkräftig unterstützen", kündigt AVS-Geschäftsführerin Susan Sahl Poynor an.

Lesen Sie auch:

Elektroautos: Opel bürdet Händlern Restwertrisiko auf

Auch Tesla drängt auf umkämpften Markt: Allianz will Vertrieb von Kfz-Policen über Autohäuser ausbauen

Email Twitter Facebook Xing Linkedin Pinterest Drucken
Crain Communications
  • Impressum / Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Weitere Crain-Publikationen
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Abonnement
  • Mediadaten

Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt © Crain Communications GmbH.
Unerlaubte Vervielfältigung ist untersagt. Alle Rechte beim Verlag.