• Themenspezials
  • Datencenter
  • Jobs
  • ePaper
  • Nachrichten-App
  • Newsletter
  • Abo
  • Shop
  • Mediadaten
  • Kontakt
Logo automobilwoche
Automotive News:
  • Business Class
  • Nachrichten
  • Hersteller
  • Handel
  • Zulieferer
  • Showroom
  • IT
  • Karriere
  • Personalien
  • Veranstaltungen
  • Marktplatz
Automobilwoche Mediathek Logo
Die neuesten Aufzeichnungen:
Automobilwoche TALKS BUSINESS:
Automobilwoche TALKS BUSINESS: Chancen für neue Geschäftsmodelle in Autohäusern: Chancen für neue Geschäftsmodelle in Autohäusern
Chancen für neue Geschäftsmodelle in Autohäusern
Automobilwoche TALKS BUSINESS – Thema Omnichannel:
Automobilwoche TALKS BUSINESS – Thema Omnichannel: Online funktioniert nicht ohne Offline: Online funktioniert nicht ohne Offline
"Online funktioniert nicht ohne Offline"
Automobilwoche TALKS BUSINESS - Europäische Batteriezellenproduktion:
Automobilwoche TALKS BUSINESS - Europäische Batteriezellenproduktion: Ökosystem dringend gesucht: Ökosystem dringend gesucht
Ökosystem dringend gesucht
Automobilwoche TALKS BUSINESS - Zukunft der Zulieferer:
Automobilwoche TALKS BUSINESS - Zukunft der Zulieferer: Optimistisch – aber auf Sicht: Optimistisch – aber auf Sicht
Optimistisch – aber auf Sicht
Weitere Aufzeichnungen in der MEDIATHEK

Die nächsten Live-Übertragungen:
Automobilwoche TALKS BUSINESS:
Automobilwoche TALKS BUSINESS: Keine Angst vor Tesla: Keine Angst vor Tesla
Keine Angst vor Tesla
Hier geht's zur Übersicht aller Webcasts
Business Class Logo
Gesalzene Kritik an deutschen Behörden:
Der Tesla-Brief im Wortlaut
Massiver Ausbau des Wasserstoff-Geschäfts:
Reifenkonzern Michelin will sich neu erfinden
Große Chancen - große Risiken:
Volle Konzentration auf China
Dacia Spring:
E-Auto für Sparfüchse
Business Class-Bestellung
Weitere aktuelle Meldungen
Studie:
Image von E-Auto-Fahrern so gut wie noch nie
"Das wird massiv mehr werden":
Fahrschulen setzen auf Stromer
Tarifverhandlungen:
IG Metall und Arbeitgeber einigen sich in Niedersachsen
Als Freze Nikrob:
Billiger China-Stromer kommt nach Europa
Genehmigungen liegen vor:
Rusal übernimmt Aluminiumhütte Rheinfelden
Technikchef der Autosparte:
Dirk Abendroth verlässt Continental
Autos springen nicht an:
Ford hat Probleme mit einigen Mach-E-Exemplaren
Automobilzulieferer für Bordnetzsysteme:
Yazaki beruft neue Führungsteams
Newsletter-Bestellung
Aktuelle Bilder
Lexus-Designstudie LF-Z Electrified
Diese Autos müssen in die Werkstatt
Neue Mercedes C-Klasse
Audi E-Tron GT
Ford Mustang Mach-E
Die besten Sprüche 2021
Welche Unternehmen Stellen streichen
Smart Data Car Data 2020
Jobs in München
Freitag, 18. Dezember 2020, 13.45 Uhr

Garantievereinbarung:
ViveLaCar und Real Garant kooperieren

Durch eine Kooperation mit Real Garant will ViveLaCar sein Angebot attraktiver gestalten und neue Zielgruppen erreichen.

Von Christoph Baeuchle
ViveLaCar arbeitet mittlerweile mit mehr als 400 Händlern zusammen. (Foto: Vive la Car)
ViveLaCar arbeitet mittlerweile mit mehr als 400 Händlern zusammen. (Foto: Vive la Car)

Auto-Abo-Anbieter ViveLaCar und Real Garant schließen eine Garantievereinbarung. Bislang war es Markenhändler nur möglich, Fahrzeuge bis zu 24 Monaten nach Erstzulassung im Abo anzubieten. Durch die Kooperation soll sich dies ändern. Beide Unternehmen arbeiten bereits seit Anfang des Jahres im Marketing zusammen.

ViveLaCar-Chef Mathias Albert hofft, durch die Kooperation neue Zielgruppen anzusprechen: "Viele Familien schauen sich bisher im freien Gebrauchtwagenhandel um, da Neuwagen oder sehr junge Gebrauchte eine zu hohe Belastung darstellen."

Beim Auto-Abo sind alle Kosten im monatlichen Preis enthalten, mit Ausnahme der Kosten für den Kraftstoff.

Lesen Sie auch:

Start-up für Auto-Abos: Finn.auto sammelt mehr 20 Millionen Euro ein

"Alter Wein in neuen Schläuchen": Sixt will mit Abo-Geschäft schnell wachsen

Mobilitätsdienste: aboDeinauto geht in Berlin an den Start

Aus dem Datencenter:

Auto-Abo - Monatsrate vs. Automarke

Email Twitter Facebook Xing Linkedin Pinterest Drucken
comments powered by Disqus
Crain Communications
  • Impressum / Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Weitere Crain-Publikationen
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Abonnement
  • Mediadaten

Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt © Crain Communications GmbH.
Unerlaubte Vervielfältigung ist untersagt. Alle Rechte beim Verlag.