• Themenspezials
  • Datencenter
  • Jobs
  • ePaper
  • Nachrichten-App
  • Newsletter
  • Abo
  • Shop
  • Mediadaten
  • Kontakt
Logo automobilwoche
Automotive News:
  • Business Class
  • Nachrichten
  • Hersteller
  • Handel
  • Zulieferer
  • Showroom
  • IT
  • Karriere
  • Personalien
  • Veranstaltungen
  • Marktplatz
Hier geht es zur Übersicht aller Webcasts
Aufzeichnungen:
Webcast "Automobilwoche TALKS BUSINESS":
Werkstatt der Zukunft – Hier geht es zum Video
Webcast "Automobilwoche TALKS BUSINESS":
Konzepte für das Gebrauchtwagengeschäft - hier geht es zum Video
Webcast "Automobilwoche TALKS BUSINESS":
Auto-Abo - Weg aus der Krise? - Hier geht es zum Video
Webcast "Automobilwoche TALKS BUSINESS":
Onlinevertrieb von Neuwagen - hier geht es zum Video

Die nächsten Live-Übertragungen:
Webcast mit Porsche, Siemens und FEV:
Ausweg grüne Kraftstoffe?
Aufzeichnungen:
Webseminar zum Thema Omnichannel-Vertrieb:
Die Autobranche hat noch Nachholbedarf
Hier geht es zum Video:
Web-Seminar "Stresstest für die Supply Chain"
Aufzeichnung der Talkrunden:
"Women in Motion" mit Top-Beteiligung
Hier geht es zum Video und zu den Präsentationen:
Web-Seminar "Car Data & Infrastruktur Plattform"
Business Class Logo
Umweltbonus bis Dezember 2020:
Wieder ein Rekordergebnis zum Jahresende
Auftragsfertiger und Entwickler:
Magna Steyr profitiert von neuen Autoherstellern
Mangel an Halbleitern:
Bis zu 2,2 Millionen Autos weniger möglich
Wie sich der Zulieferer neu ordnet:
Stefan Brandl wechselt von Ebm-Pabst zu Dräxlmaier
Business Class-Bestellung
Weitere aktuelle Meldungen
Milliardeninvestment in autonomes Fahren:
Microsoft steigt bei Robotaxi-Firma Cruise ein
Wechsel ins Entwicklungsressort:
Thomas Ulbrich bleibt doch bei VW
Laser auch für die Autoindustrie:
Lumentum bietet Milliardensumme für Coherent
Digitalisierung:
Geely kooperiert mit Tencent
Doppelspitze wieder komplett:
Grams wechselt von Seat zur Audi Sport
Absatzwachstum trotz Corona:
BMW M GmbH verzeichnet Rekordverkäufe
Elektromagnetische Strahlung von E-Autos:
Peter Mertens steigt bei israelischem Start-up ein
StoreDot - "Stehen an der Schwelle einer Revolution":
Israelis melden Batterieladung in nur fünf Minuten
Newsletter-Bestellung
Aktuelle Bilder
Modelloffensive bei Renault und Dacia
Ford Mustang Mach-E
VW ID.4
Diese Autos müssen in die Werkstatt
Mercedes Maybach S-Klasse
Wer kommt – wer geht?
Gewinner des Jahres 2020
Die besten Sprüche 2020
Jobs in München
Freitag, 04. Dezember 2020, 15.30 Uhr

Branchenkonsolidierung:
AHG-Gruppe übernimmt BMW-Händler Netuschil

Wieder rutscht ein kleiner Händler unter das Dach einer großen Gruppe: Die AHG hat den Böblinger Familienbetrieb Netuschil übernommen.

Von Christoph Baeuchle
Neu in der AHG-Gruppe: BMW-Händler Netuschil aus Böblingen. (Foto: AHG)

Die AHG-Gruppe ist weiter auf Expansionskurs: Die süddeutsche Autohausgruppe übernimmt zu Anfang des Jahres den Böblinger BMW-Händler Netuschil. "Um unseren Betrieb in Böblingen für die Zukunft optimal zu positionieren, haben wir uns bewusst für diesen Schritt entschieden", sagt Jörg Netuschil. Er wechselt gemeinsam mit seinem Bruder sowie den rund 40 Mitarbeiter zur AHG-Gruppe.

Kleine Betriebe wie Netuschil haben es angesichts der aktuellen Branchentransformation und der damit einhergehenden Investitionen ohne großen Partner deutlich schwerer. Im laufenden Jahr verkauft der Böblinger Familienbetrieb rund 350 Neu- und 400 Gebrauchtwagen.

Insgesamt hat der Betrieb eine Gesamtfläche von gut 10.000 Quadratmetern, davon entfallen  2200 Quadratmeter auf den Kundenbereich und 2300 Quadratmeter auf die Gebrauchtwagenfläche. Die Werkstatt, die knapp 1000 Quadratmeter umfasst, hat 14 Hebebühnen.


AHG-Gruppe mit mehr als 40 Betrieben

Die AHG Autohandelsgesellschaft ist mehr als 40 Betrieben im Südwesten Deutschlands einer der größten deutschen Händler. Im laufenden Jahr verkauft sie rund 17.500 Neuwagen und 20.000 Gebrauchte.

Neben der AHG mit den Marken BMW, MINI, Land Rover und Peugeot bietet das Unternehmen mit der Schwestergesellschaft BHG Fahrzeuge und Dienstleistungen der Marken aus dem Volkswagen-Konzern.

Lesen Sie auch:

Vertriebskonzept Destination Porsche: Hülpert-Gruppe eröffnet 19-Millionen-Bau in Dortmund

Renault rechnet mit schnellem Durchbruch von E-Autos: Zoe beschert Renault-Partnern starke Rendite

Vergütungssystem: Opel-Händler verklagen Hersteller

Aus dem Datencenter:

Die 100 größten Autohändler in Deutschland 2019 nach Umsatz, verkaufte Neuwagen und Gebrauchtwagen

comments powered by Disqus
Crain Communications
  • Impressum / Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Weitere Crain-Publikationen
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Abonnement
  • Mediadaten

Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt © Crain Communications GmbH.
Unerlaubte Vervielfältigung ist untersagt. Alle Rechte beim Verlag.

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr über das Thema Datenschutz