• Themenspezials
  • Datencenter
  • Jobs
  • ePaper
  • Nachrichten-App
  • Newsletter
  • Abo
  • Shop
  • Mediadaten
  • Kontakt
Logo automobilwoche
Automotive News:
  • Business Class
  • Nachrichten
  • Hersteller
  • Handel
  • Zulieferer
  • Showroom
  • IT
  • Karriere
  • Personalien
  • Veranstaltungen
  • Marktplatz
Automobilwoche Talks Business Logo
Hier geht es zur Übersicht aller Webcasts
Aufzeichnungen:
Automobilwoche Talks Business: Thema E-Fuels:
"Eine Riesenchance für den Industriestandort Deutschland"
Webcast "Automobilwoche TALKS BUSINESS":
Werkstatt der Zukunft – Hier geht es zum Video
Webcast "Automobilwoche TALKS BUSINESS":
Konzepte für das Gebrauchtwagengeschäft - hier geht es zum Video
Webcast "Automobilwoche TALKS BUSINESS":
Auto-Abo - Weg aus der Krise? - Hier geht es zum Video

Die nächsten Live-Übertragungen:
Webcast mit Porsche, Siemens und FEV:
Ausweg grüne Kraftstoffe?
Automobilwoche Web-Seminar Logo
Aufzeichnungen:
Webseminar zum Thema Omnichannel-Vertrieb:
Die Autobranche hat noch Nachholbedarf
Hier geht es zum Video:
Web-Seminar "Stresstest für die Supply Chain"
Aufzeichnung der Talkrunden:
"Women in Motion" mit Top-Beteiligung
Hier geht es zum Video und zu den Präsentationen:
Web-Seminar "Car Data & Infrastruktur Plattform"
Business Class Logo
Daimler-Standort Untertürkheim:
Verhandlungen um Elektro-Campus gehen weiter
Mercedes startet große E-Offensive:
EQA soll Kunden erobern
Ulbrich gibt Nebenjob ab:
Stefan Loth soll VW-Sachsen-Chef werden
Modellplanung von Ferrari:
Elektrisierend innovativ
Business Class-Bestellung
Weitere aktuelle Meldungen
Opel und Vauxhall:
Veränderungen im Management
Verurteilter Roboterauto-Pionier:
Trump begnadigt Anthony Levandowski
Neben Dienstwagen:
VW-Manager wollen auch andere Mobilitätsleistungen
Im Abgasskandal verurteilter Ex-VW-Manager:
Oliver Schmidt ist nicht mehr im Gefängnis
Konzept für Pilotanlagen:
Südwesten setzt auf eFuels
Bis zu 3500 Euro günstiger:
Tesla senkt die Preise für das Model 3 in Deutschland
Trotz Schwäche des Autogeschäfts:
BASF im Schlussquartal besser als erwartet
Opel und Allianz forcieren Versicherungsvermittlung:
Abschluss über das Händlerportal
Newsletter-Bestellung
Aktuelle Bilder
Modelloffensive bei Renault und Dacia
Ford Mustang Mach-E
VW ID.4
Diese Autos müssen in die Werkstatt
Mercedes Maybach S-Klasse
Wer kommt – wer geht?
Gewinner des Jahres 2020
Die besten Sprüche 2020
Jobs in München
Mittwoch, 25. November 2020, 11.15 Uhr

Volkswagen-Konzern:
Neuer Kommunikationsleiter der Car.Software-Organisation

Ab 1. Dezember leitet Guido Stalmann die Kommunikation des zum VW-Konzern gehörenden Softwareunternehmens Car.Software-Organisation.

Von Ingrid Reich
Guido Stalmann wird neuer Kommunikationsleiter der Car.Software Organisation. (Foto: Volkswagen)

Guido Stalmann wird zum 1. Dezember im neuen High-Tech-Hub "IN Campus" in Ingolstadt die Kommunikationsleitung der Car.Software Organisation übernehmen. In dieser Position berichtet er direkt an CEO Dirk Hildenberg.

Der gelernte Journalist kommt von Audi und war während seiner journalistischen Laufbahn unter anderem für Auto Motor und Sport tätig. In der Automobilindustrie begann Stalmann seine Karriere bei BMW. Von 2013 bis 2015 übernahm er die Kommunikationsleitung der Vertriebsgesellschaft Audi Italia in Verona und wechselte anschließend als Chef vom Dienst in der Produkt- und Technologiekommunikation an den Stammsitz in Ingolstadt. Es folgte ein dreijähriger Abstecher als Leiter Kommunikation der Rennserie DTM. Im Sommer 2020 kehrte Stalmann in die Kommunikation von Audi zurück.

In der Car.Software Organisation führt der Volkswagen Konzern seine Software-Kompetenzen aus den Marken Volkswagen, Audi und Porsche sowie weiteren Tochterunternehmen zusammen und baut diese weiter aus um eine einheitliche Software-Architektur aller Konzernmarken zu entwickeln. Neben Ingolstadt verfügt das konzerneigene Unternehmen über die Innovationsstandorte in Berlin, Mönsheim und München.

Das Unternehmen fällt in die Zuständigkeit des Audi-CEOs Markus Duesmann, der im Rahmen seiner konzernweiten Verantwortung für Forschung und Entwicklung auch das Thema Software steuert.

Lesen Sie auch:

Warum VW seine neuen Tesla-Jäger im Bulli-Werk baut

Vier Monate nach Abschied als VW-Software-Chef: Christian Senger kommt bei VW-Nutzfahrzeuge unter

MHP-Chef warnt vor Nokia-Schicksal

Aus dem Datencenter:

Die 25 größten IT-Dienstleister in der deutschen Autoindustrie 2019

Email Twitter Facebook Xing Linkedin Pinterest Drucken
comments powered by Disqus
Crain Communications
  • Impressum / Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Weitere Crain-Publikationen
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Abonnement
  • Mediadaten

Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt © Crain Communications GmbH.
Unerlaubte Vervielfältigung ist untersagt. Alle Rechte beim Verlag.

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr über das Thema Datenschutz