Die digitale Auktionsplattform Manheim Express hat ihr Angebot ausgebaut und die Testphase abgeschlossen. "Die vergangenen Monate haben uns wertvolle Erfahrungen geliefert, um die Anwenderfreundlichkeit der Plattform zu perfektionieren und die Funktionalität unseres digitalen Geschäftsmodells noch zusätzlich zu erweitern", erklärt Sebastian Fuchs, Geschäftsführer von Manheim Express Europe.
Das ist neu:
- App: Der gesamte Prozess des An- und Verkaufs von Gebrauchtwagen inklusive der Fahrzeugerfassung kann via Smartphone in weniger als zehn Minuten erfolgen, automatischer Basisdatenimport über FIN-SCAN und Fotoupload inklusive.
- Anbindung an Rating: Freie Händler mit einem guten Rating bei Proven Expert erhalten die Möglichkeit, ihre Fahrzeuge zu verkaufen. So werden sie von Käufern auch zu Verkäufern und erweitern das Angebot an Fahrzeugen.
- Konzernmöglichkeiten: Aufgrund einer gemeinsamen Schnittstelle können alle Kunden des zum Cox-Automotive-Konzern gehörenden Onlinemarketing-Dienstleisters Modix – rund 900 Händler in Deutschland – die Plattform nutzen.
Schadenserkennung durch KI geplant
Die Auktionsplattform will ihr Angebot erweitern. "Unseren technologischen Vorsprung werden wir weiter ausbauen", kündigt Fuchs an. "Die Schadenserkennung mit künstlicher Intelligenz ist ein weiterer Meilenstein, den wir uns gesetzt haben und den wir in Kürze erreichen werden."
Lesen Sie auch:
Kraftfahrt-Bundesamt: Mehr Autos kommen ohne Mängel durch die Hauptuntersuchung
Trotz Anstieg im September: Gebrauchtwagenpreise weiter unter Vorjahr
Marketing: Werbeschlacht der Gebrauchtwagenplattformen
Aus dem Datencenter:
Gebrauchtwagenpreise bei Mobile.de nach Marken Juli 2019 bis Juli 2020