• Themenspezials
  • Datencenter
  • Jobs
  • ePaper
  • Nachrichten-App
  • Newsletter
  • Abo
  • Shop
  • Mediadaten
  • Kontakt
Logo automobilwoche
Automotive News:
  • Business Class
  • Nachrichten
  • Hersteller
  • Handel
  • Zulieferer
  • Showroom
  • IT
  • Karriere
  • Personalien
  • Veranstaltungen
  • Marktplatz
Automobilwoche Mediathek Logo
Die neuesten Aufzeichnungen:
Automobilwoche TALKS BUSINESS - Zukunft der Zulieferer:
Automobilwoche TALKS BUSINESS - Zukunft der Zulieferer: Optimistisch – aber auf Sicht: Optimistisch – aber auf Sicht
Optimistisch – aber auf Sicht
Webcast Automobilwoche TALKS BUSINESS:
Webcast Automobilwoche TALKS BUSINESS: Digitalisierung als Chance: Digitalisierung als Chance
Digitalisierung als Chance
Automobilwoche Talks Business: Thema E-Fuels:
Automobilwoche Talks Business: Thema E-Fuels: Eine Riesenchance für den Industriestandort Deutschland: Eine Riesenchance für den Industriestandort Deutschland
"Eine Riesenchance für den Industriestandort Deutschland"
Webseminar zum Thema Omnichannel-Vertrieb:
Webseminar zum Thema Omnichannel-Vertrieb: Die Autobranche hat noch Nachholbedarf: Die Autobranche hat noch Nachholbedarf
Die Autobranche hat noch Nachholbedarf
Weitere Aufzeichnungen in der MEDIATHEK

Die nächsten Live-Übertragungen:
Hier geht's zur Übersicht aller Webcasts
Business Class Logo
Neuvorstellung Volvo C40 Recharge:
Der C40 ist der erste Volvo einer neuen Art
Nach knappem Gewinn 2020:
Sixt legt Fokus auf Auto-Abos und USA
Fahrvorstellung BMW Vierer Cabrio:
Mit Stoffverdeck gegen den Corona-Blues
Neuvorstellung Hyundai Bayon:
Mit Design und Infotainment gegen T-Cross und Co.
Business Class-Bestellung
Weitere aktuelle Meldungen
Audi rückt für VW nach:
Diess macht beim FC Bayern Platz für Duesmann
VW, Mercedes und Conti betroffen:
Warnstreiks der IG Metall haben begonnen
Tarifverhandlungen der Metaller:
Rund 60.000 Teilnehmer bei den ersten Warnstreiks
Start von PtX Lab Lausitz:
Denkfabrik bündelt Expertenwissen zu grünem Wasserstoff
Knaus Tabbert:
Manuel Taverne leitet Investor Relations
Spezialist für optische Komponenten:
Martin Enenkel wird CEO von Docter Optics
Nachfolger von Maria Grazia Davino:
Amaury de Bourmont leitet FCA Deutschland
Vernetzung und Datenaustausch:
Autobranche setzt auf Initiative "Catena-X"
Newsletter-Bestellung
Aktuelle Bilder
Neue Mercedes C-Klasse
Diese Autos müssen in die Werkstatt
Audi E-Tron GT
Ford Mustang Mach-E
Modelloffensive bei Renault und Dacia
Wer kommt - wer geht?
Der Vorstand von Stellantis
Gewinner des Jahres 2020
Jobs in München
Mittwoch, 02. September 2020, 14.15 Uhr

Neue Position bei Seat:
Guillermo Fadda wird Vertriebsleiter für Europa

Guillermo Fadda wird bei der Volkswagen-Marke Seat die neu geschaffene Leitung für den Europavertrieb besetzen.

Von Ingrid Reich
Guillermo Fadda: Er arbeitet seit 1995 für den Volkswagen-Konzern. (Foto: Seat) <br>(Foto: Seat)
Guillermo Fadda: Er arbeitet seit 1995 für den Volkswagen-Konzern. (Foto: Seat)
(Foto: Seat)

Ab 1. Oktober wird Guillermo Fadda die neue Position des Vertriebsleiters für Europa bei Seat besetzen. Diese Stelle wurde laut Seat geschaffen, um das Wachstums des Unternehmens in der Region zu unterstützen. Fadda, bereits seit 25 Jahren für den VW-Konzern tätig, wird an Wayne Griffiths, den Seat-Vorstand für Vertrieb und Marketing berichten.

Fadda studierte Betriebswirtschaft und hat einen MBA-Abschluss an der spanischen Hochschule ESADE. 1995 stieg er bei Audi in Spanien ein. Von 2002 bis 2006 war er Marketingleiter. Anschließend verantwortete er den Marketingbereich von Audi in Italien, bis er 2009 wieder als Vertriebsleiter zu Audi Spanien ging. 2013 wurde er Managing Director. In dieser Position festigte er laut Mitteilung die Marke im spanischen Premiummarkt. 2018 wurde er Vorstand Vertrieb und Marketing der VW Group Argentina, verantwortlich für den Vertriebsbereich der Marken VW Commercial Vehicles, Audi, Ducati und Traton Group.

Lesen Sie auch:

Wie sich die VW-Konzernmarken kannibalisieren 

VW-Konzern verfehlt Absatz-Plus ganz knapp

Ex-Seat-Designer wechselt offenbar zu Renault

Aus dem Datencenter:

Absatz und Gewinn von Seat 2010 bis 2019

Email Twitter Facebook Xing Linkedin Pinterest Drucken
Crain Communications
  • Impressum / Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Weitere Crain-Publikationen
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Abonnement
  • Mediadaten

Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt © Crain Communications GmbH.
Unerlaubte Vervielfältigung ist untersagt. Alle Rechte beim Verlag.