• Themenspezials
  • Datencenter
  • Jobs
  • ePaper
  • Nachrichten-App
  • Newsletter
  • Abo
  • Shop
  • Mediadaten
  • Kontakt
Logo automobilwoche
Automotive News:
  • Business Class
  • Nachrichten
  • Hersteller
  • Handel
  • Zulieferer
  • Showroom
  • IT
  • Karriere
  • Personalien
  • Veranstaltungen
  • Marktplatz
Automobilwoche Mediathek Logo
Die neuesten Aufzeichnungen:
Automobilwoche TALKS BUSINESS - Zukunft der Zulieferer:
Automobilwoche TALKS BUSINESS - Zukunft der Zulieferer: Optimistisch – aber auf Sicht: Optimistisch – aber auf Sicht
Optimistisch – aber auf Sicht
Webcast Automobilwoche TALKS BUSINESS:
Webcast Automobilwoche TALKS BUSINESS: Digitalisierung als Chance: Digitalisierung als Chance
Digitalisierung als Chance
Automobilwoche Talks Business: Thema E-Fuels:
Automobilwoche Talks Business: Thema E-Fuels: Eine Riesenchance für den Industriestandort Deutschland: Eine Riesenchance für den Industriestandort Deutschland
"Eine Riesenchance für den Industriestandort Deutschland"
Webseminar zum Thema Omnichannel-Vertrieb:
Webseminar zum Thema Omnichannel-Vertrieb: Die Autobranche hat noch Nachholbedarf: Die Autobranche hat noch Nachholbedarf
Die Autobranche hat noch Nachholbedarf
Weitere Aufzeichnungen in der MEDIATHEK

Die nächsten Live-Übertragungen:
Our first webtalk in English:
Our first webtalk in English: Expert talk about European battery cell production: Expert talk about European battery cell production
Expert talk about European battery cell production
Automobilwoche TALKS BUSINESS am 2. März in englischer Sprache:
Automobilwoche TALKS BUSINESS am 2. März in englischer Sprache: Spitzengespräch zur Batteriezellenproduktion: Spitzengespräch zur Batteriezellenproduktion
Spitzengespräch zur Batteriezellenproduktion
Hier geht's zur Übersicht aller Webcasts
Business Class Logo
Kooperation mit Vehiculum und Sixt Leasing:
Lidl startet Neuwagenvertrieb
Einigung über Schweizer Tochter:
Leoni verkauft ersten Teil der Kabelsparte
Elektromobilität:
Mehr Tempo und neue Strukturen bei Engineering-Unternehmen
Zulieferer und E-Mobilität:
Spannende Geschäfte
Business Class-Bestellung
Weitere aktuelle Meldungen
Geschäftsführung gefunden:
Joint Venture von ElringKlinger und Plastic Omnium gestartet
Hilfsfonds gegründet:
Niedersachsen unterstützt Autozulieferer bei Corona-Verlusten
Bosch- und Iveco-Partner:
Nikola gibt Falschaussagen zu - Testproduktion soll im Juni starten
Ab Dienstag Warnstreiks:
Bayerische Metaller laufen sich bei Aktionstag warm
Schneller als erwartet:
VW wechselt Finanzvorstand schon am 1. April aus
Jobabbau in Berlin:
Beschäftigte von Daimler und Siemens Energy protestieren
Ersatz für KfW-Kredit:
Sixt vereinbart neue Kreditlinie
Weil Arno Antlitz zurück nach Wolfsburg geht:
Jürgen Rittersberger wird neuer Audi-Finanzchef
Newsletter-Bestellung
Aktuelle Bilder
Neue Mercedes C-Klasse
Diese Autos müssen in die Werkstatt
Audi E-Tron GT
Ford Mustang Mach-E
Modelloffensive bei Renault und Dacia
Wer kommt - wer geht?
Der Vorstand von Stellantis
Gewinner des Jahres 2020
Jobs in München
Mittwoch, 29. Juli 2020, 16.14 Uhr

Technologiemesse:
CES findet 2021 nur digital statt

Die Technikmesse CES wird 2021 entgegen der ursprünglichen Ankündigung nur virtuell stattfinden.

Von Stefan Wimmelbücker
CES: Die Messe wird im kommenden Jahr nur online stattfinden. (Foto: dpa)
CES: Die Messe wird im kommenden Jahr nur online stattfinden. (Foto: dpa)

Im kommenden Jahr wird die bekannte Elektronikmesse Consumer Electronics Show (CES) nicht wie gewohnt in Las Vegas stattfinden. Aufgrund der Gefahr durch die Corona-Pandemie gibt es die Messe nur als Online-Event. Es sei unmöglich, zehntausende Menschen sicher an einem Ort zu versammeln, sagte Gary Shapiro, der Chef des Verbands Consumer Technology Association (CTA), der die CES ausrichtet.

Anfang Juni hatte die CTA noch verkündet, die Messe vom 6. bis 9. Januar 2021 wie gewohnt in Las Vegas abhalten zu wollen. Die Besucher sollten Masken tragen und die Abstände zwischen den Ständen vergrößert werden. 2022 wolle man aber wieder nach Las Vegas zurückkehren,um dort die besten Elemente einer physischen und einer virtuellen Messe zu präsentieren, betonte die CTA.

Die Messe für Unterhaltungselektronik hatte zuletzt mehr als 170.000 Besucher angezogen. Für die Autobranche hat die CES in den vergangenen Jahren massiv an Bedeutung gewonnen. Regelmäßig waren die großen Hersteller und Zulieferer nicht nur mit Ständen vor Ort präsent, sonst stellten auch Neuheiten aus dem Bereich Elektronik vor und versuchten, mit jungen potenziellen Kunden ins Gespräch zu kommen.

Lesen Sie auch:

Nur noch intelligente Produkte: Bosch setzt verstärkt auf Künstliche Intelligenz

Clever am Rad drehen: Das können die Lenkräder der Zukunft

CES 2020: Mehr Mobilität

Aus dem Datencenter:

Umfrage zur Vorbereitung der Hersteller auf Elektromobilität

Email Twitter Facebook Xing Linkedin Pinterest Drucken
Crain Communications
  • Impressum / Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Weitere Crain-Publikationen
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Abonnement
  • Mediadaten

Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt © Crain Communications GmbH.
Unerlaubte Vervielfältigung ist untersagt. Alle Rechte beim Verlag.