Der Stuttgarter Hersteller Mercedes-Benz hat in den Social-Media-Kanälen im Mai unter den Autobauern klar die Nase vorn, wie Horizont Online und das Analyse-Unternehmen Storyclash berichten. Insgesamt kommt Mercedes demnach mit seinen globalen Accounts im Mai auf 43,7 Millionen Interaktionen auf Facebook, Instagram, Twitter und Youtube. Das sei ein Plus von 56 Prozent im Vergleich zum April. Das Unternehmen habe besonders mit seinen Posts zum Konzeptauto Vision AVTR gepunktet.
BMW belegt laut dem Social-Media-Ranking den zweiten Platz mit einem Zuwachs von 12 Prozent. Insgesamt komme der Münchner Hersteller im Mai auf rund 26 Millionen Social-Media-Interaktionen. Auf dem dritten Rang liege Porsche mit 12,9 Millionen Interaktionen und einem Minus von 19 Prozent im Vergleich zum Vormonat.
Insgesamt sechs der zehn erfolgreichsten Einzelposts im Mai kommen laut Horinzont Online von Mercedes, darunter auch der Post zum Vision AVTR, der mit fast 800.000 Interaktionen am besten abgeschnitten habe. Die übrigen Posts unter den Top Ten konnten demnach BMW (2), Lamborghini und Porsche verbuchen. (os)
Lesen Sie auch:
EXKLUSIV – Schlechte Quartalsbilanz erwartet: Daimler verschärft den Sparkurs
BMW macht den Anfang: "Made in China" ist kein Malus mehr – Export nach Europa startet
EXKLUSIV – CEO und CFO warnen intern vor: VW rechnet auf Jahre mit "Corona-Einschlägen"
EXKLUSIV – Markenchef Thomas Sedran im Interview: VW Nutzfahrzeuge baut in Hannover 5000 Stellen ab