Heycar Deutschland bekommt einen neuen Chef. Wie das Online-Fahrzeugportal mitteilte, übernimmt Reinhard Schmidt als Geschäftsführer und CEO von Heycar Deutschland von Markus Kröger, der Heycar Deutschland seit dessen Gründung im Jahr 2017 geleitet hat. Kröger verlässt Heycar Deutschland der Mitteilung zufolge "im besten Einvernehmen". Auf heycar.de sind mittlerweile rund 420.000 Fahrzeuge von etwa 2000 Händlergruppen an rund 4000 Standorten gelistet.
Schmidt verfügt laut Mitteilung "über langjährige Erfahrung im Automobilbereich und in Führungspositionen bei eBay und Mobile.de". Sein Augenmerk soll nun auf dem "Ausbau der digitalen Vertriebsangebote für den Handel sowie einer Ausweitung der Leistungen von Heycar für seine Nutzer entlang des Produktlebenszyklus des Fahrzeugs" liegen.
Schmidt sieht großes Potenzial
Florian Schlieper, Geschäftsführer und CEO der Mobility Trader Holding GmbH (Heycar Group), der Muttergesellschaft von Heycar in Deutschland, sagt: "Mit Reinhard Schmidt werden wir ein weiteres Kapitel in der Erfolgsgeschichte von Heycar Deutschland aufschlagen - wir gehen vom gelungenen Aufbau eines Start-ups in den konsequenten Ausbau eines Wachstumsunternehmens über." Gerade in der aktuellen Situation zeige sich das Potenzial digitaler Vertriebswege für Endkunden, den Handel und Automobilhersteller. "Gemeinsam mit Reinhard Schmidt werden wir dieses Potenzial konsequent weiter erschließen und neue Leistungen aufnehmen, die weitere Teile im Produktlebenszyklus des Autos digital abbilden."
Schmidt sagte laut Mitteilung: "Die Dynamik, mit der sich Heycar Deutschland entwickelt hat, ist beeindruckend - ebenso seine starke Position an der Seite des Handels und der Nutzer. Ich sehe ein großes Potenzial für den weiteren Ausbau und freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team und unseren Partnern."
Lesen Sie auch:
BMW Bank kooperiert mit Heycar
Interview mit Heycar-Chef Markus Kröger: "Wir wollen nicht Mobile- oder Autosctout24-Killer sein"
Corona-Krise: Heycar flexibilisiert Angebot für Händler
Aus dem Datencenter: