• Themenspezials
  • Datencenter
  • Jobs
  • ePaper
  • Nachrichten-App
  • Newsletter
  • Abo
  • Shop
  • Mediadaten
  • Kontakt
Logo automobilwoche
Automotive News:
  • Business Class
  • Nachrichten
  • Hersteller
  • Handel
  • Zulieferer
  • Showroom
  • IT
  • Karriere
  • Personalien
  • Veranstaltungen
  • Marktplatz
Hier geht es zur Übersicht aller Webcasts
Aufzeichnungen:
Webcast "Automobilwoche TALKS BUSINESS":
Werkstatt der Zukunft – Hier geht es zum Video
Webcast "Automobilwoche TALKS BUSINESS":
Konzepte für das Gebrauchtwagengeschäft - hier geht es zum Video
Webcast "Automobilwoche TALKS BUSINESS":
Auto-Abo - Weg aus der Krise? - Hier geht es zum Video
Webcast "Automobilwoche TALKS BUSINESS":
Onlinevertrieb von Neuwagen - hier geht es zum Video

Die nächsten Live-Übertragungen:
Webcast mit Porsche, Siemens und FEV:
Ausweg grüne Kraftstoffe?
Aufzeichnungen:
Webseminar zum Thema Omnichannel-Vertrieb:
Die Autobranche hat noch Nachholbedarf
Hier geht es zum Video:
Web-Seminar "Stresstest für die Supply Chain"
Aufzeichnung der Talkrunden:
"Women in Motion" mit Top-Beteiligung
Hier geht es zum Video und zu den Präsentationen:
Web-Seminar "Car Data & Infrastruktur Plattform"
Business Class Logo
Modulare Produktion:
Wie Arculus das Fließband abschaffen will
Elektroautos:
Opel bürdet Händlern Restwertrisiko auf
Neue Vertriebsstrategie:
BMW will bald jedes vierte Auto im Internet verkaufen
Engpass bei Halbleitern:
VW meldet auch für Zulieferwerk Braunschweig Kurzarbeit an
Business Class-Bestellung
Weitere aktuelle Meldungen
Megafusion abgeschlossen:
Aus PSA und Fiat Chrysler wird Stellantis
Unionsfraktionschef fordert schärferen Lockdown:
"Wir müssen nochmal mit der Industrie reden"
Bau in Grünheide kann weitergehen:
Tesla hinterlegt 100 Millionen Euro Sicherheitsleistung
Bau des Werks in Grünheide:
Tesla bekommt längere Frist für fehlende Sicherheitsleistung
Neuer Autogigant:
Stellantis geht an den Start
Systeme für Wasserstoffautos:
Hyundai baut Brennstoffzellenfabrik in China
Künstliche Intelligenz:
Marcel Martini verstärkt Start-up Susi&James
Internationale Ausrichtung:
Car-Garantie stellt Vertriebsteam neu auf
Newsletter-Bestellung
Aktuelle Bilder
Modelloffensive bei Renault und Dacia
Ford Mustang Mach-E
VW ID.4
Diese Autos müssen in die Werkstatt
Mercedes Maybach S-Klasse
Wer kommt – wer geht?
Gewinner des Jahres 2020
Die besten Sprüche 2020
Jobs in München
Freitag, 15. Mai 2020, 10.15 Uhr

Einführung ID.3:
VW eröffnet erste Pop-up-Stores

Zur Einführung seines neuen Elektroautos ID.3 setzt Volkswagen auf ein Store-Konzept. Hier sollen sich Kunden über das neue Angebot informieren. Bestellt wird beim Händler oder online.

Volkswagen wirbt für sein Elektroauto ID.3 mit einem neuen Store-Konzept. Der erste Store eröffnet in Dresden. (Bild: VW)

Volkswagen begleitet die Einführung seines neuen Elektroautos ID.3 mit einem Store-Konzept. In den flexibel einsetzbaren Stores sollen sich die Besucher über das Thema E-Mobilität bei Volkswagen informieren. Geplant sind bislang lediglich zwei Stores. Ein erster Store eröffnet zunächst in Dresden, ein weiterer folgt im Juli in München. 

"Wir haben mit dem Start der ID. Stores vor allem besucherstarke Standorte im Fokus", sagt Holger B. Santel, Leiter Vertrieb & Marketing Deutschland der Marke Volkswagen Pkw. Ziel sei es, neue Kundengruppen erschließen und damit die Händler zu unterstützen.

In Dresden, wo der Store künftig dauerhaft in der Gläsernen Manufaktur installiert werden soll, können Besucher den neuen ID.3 in "virtuellen Räumen" kennenlernen und nach geplanten Vorverkaufsstart ab dem 17. Juni auch konfigurieren. Nach der Markteinführung sind auch Probefahrten möglich. Bestellen können die Kunden ihn dann beim Händler oder online. (cb)

Lesen Sie auch:

Verzögerung durch Corona-Krise: Porsche eröffnet Shop im Einkaufszentrum

Terminavis auf Twitter: VW nimmt ID.3 bald ans Netz

Absatzprogramm läuft an: VW-Verkäufe im April weiter stark gesunken

Aus dem Datencenter:

E-Mobile im April 2020 in sieben Grafiken

comments powered by Disqus
Crain Communications
  • Impressum / Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Weitere Crain-Publikationen
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Abonnement
  • Mediadaten

Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt © Crain Communications GmbH.
Unerlaubte Vervielfältigung ist untersagt. Alle Rechte beim Verlag.

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr über das Thema Datenschutz