Das Neuwagenportal MeinAuto.de erweitert sein Angebot und bietet Privatkunden ab sofort ein Auto-Abo mit Jahreswagen. Das Abomodell bietet Kunden ein konkretes Fahrzeug und nicht nur eine Fahrzeugkategorie an. Die Komplettrate liege "deutlich unter der Rate für ein Neufahrzeug".
"Immer mehr Kunden entscheiden sich für eine Komplettrate, die sämtliche Unterhaltskosten für ein Fahrzeug einschließt und einen kurzfristigen Modellwechsel ermöglicht", sagt MeinAuto-Geschäftsführer Marco Steinfatt. Interessenten wählen ihr Fahrzeug unter https://abo.meinauto.de/ aus. Angeboten werden Jahreswagen mit maximal 20.000 Kilometern Laufleistung.
Aufgrund der kurzen Vertragslaufzeiten können die Kunden jedes Jahr ein neues Fahrzeug nutzen. Die monatliche Rate enthält alle üblichen Unterhaltskosten wie Kfz-Versicherungen, Wartung, Rundfunkbeiträge oder Zulassungsgebuhren. Beim Versicherungsschutz ist eine niedrige Selbstbeteiligung möglich. Das MeinAuto-Abo verlängert sich nicht automatisch.
Abos ab 229 Euro pro Monat
Das günstigste Abo kostet aktuell 229 Euro pro Monat oder knapp acht Euro am Tag – dafür gibt es einen Ford Fiesta Cool & Connect oder einen Renault Clio TCe 90 Limited. Für 419 Euro monatlich kann man zum Beispiel den den VW Golf R mit Allrad und 310 PS (228 kW) fahren.
Die Kunden können das Auto am Auslieferungsstandort in Garching bei München abholen oder es sich nach Hause liefern lassen. Die Entscheidung für das nächste Fahrzeug muss drei Monate vor Laufzeitende fallen.
Finanzierungspartner ist die Mobility Concept GmbH, einer der größten unabhängigen Flotten- und Fahrzeugfinanzierer in Deutschland, und ebenso wie MeinAuto.de eine Tochtergesellschaft der Mobility Holding GmbH.
Lesen Sie auch:
Alexander Bugge verläasst Geschäftsführung: Meinauto-Chef geht
Auto-Abo-Pionier startet reines E-Abo: 1000 Stromer für Fleetpool
Im Datencenter: