• Themenspezials
  • Datencenter
  • Jobs
  • ePaper
  • Nachrichten-App
  • Newsletter
  • Abo
  • Shop
  • Mediadaten
  • Kontakt
Logo automobilwoche
Automotive News:
  • Business Class
  • Nachrichten
  • Hersteller
  • Handel
  • Zulieferer
  • Showroom
  • IT
  • Karriere
  • Personalien
  • Veranstaltungen
  • Marktplatz
Hier geht es zur Übersicht aller Webcasts
Aufzeichnungen:
Automobilwoche Talks Business: Thema E-Fuels:
"Eine Riesenchance für den Industriestandort Deutschland"
Webcast "Automobilwoche TALKS BUSINESS":
Werkstatt der Zukunft – Hier geht es zum Video
Webcast "Automobilwoche TALKS BUSINESS":
Konzepte für das Gebrauchtwagengeschäft - hier geht es zum Video
Webcast "Automobilwoche TALKS BUSINESS":
Auto-Abo - Weg aus der Krise? - Hier geht es zum Video

Die nächsten Live-Übertragungen:
Webcast mit Porsche, Siemens und FEV:
Ausweg grüne Kraftstoffe?
Aufzeichnungen:
Webseminar zum Thema Omnichannel-Vertrieb:
Die Autobranche hat noch Nachholbedarf
Hier geht es zum Video:
Web-Seminar "Stresstest für die Supply Chain"
Aufzeichnung der Talkrunden:
"Women in Motion" mit Top-Beteiligung
Hier geht es zum Video und zu den Präsentationen:
Web-Seminar "Car Data & Infrastruktur Plattform"
Business Class Logo
Mercedes startet große E-Offensive:
EQA soll Kunden erobern
Ulbrich gibt Nebenjob ab:
Stefan Loth soll VW-Sachsen-Chef werden
Modellplanung von Ferrari:
Elektrisierend innovativ
Neuvorstellung Porsche Taycan Basismodell:
So drückt Porsche den Taycan-Preis um 20.000 Euro
Business Class-Bestellung
Weitere aktuelle Meldungen
Opel und Allianz forcieren Versicherungsvermittlung:
Abschluss über das Händlerportal
Personalabbau bei Schaeffler:
Arbeitnehmer legen Alternativkonzept vor
Bei öffentlichen Aufträgen für Fahrzeuge:
Künftig gelten Emissions-Mindestziele
Wegen offener Fragen zum Datenschutz:
Gesetz zum autonomen Fahren vorerst abgelehnt
Scheuers neues Zentrum Mobilität der Zukunft:
"Wollen kluge Köpfe und neue Ideen zusammenbringen"
Neuer US-Präsident:
VDA hat große Erwartungen an Joe Biden
Chipindustrie-Ausrüster ASML:
"Diese Maschine muss wieder ins Laufen kommen"
Die meistverkauften Fahrzeuge:
Toyota Corolla ist weltweit der Top-Seller
Newsletter-Bestellung
Aktuelle Bilder
Modelloffensive bei Renault und Dacia
Ford Mustang Mach-E
VW ID.4
Diese Autos müssen in die Werkstatt
Mercedes Maybach S-Klasse
Wer kommt – wer geht?
Gewinner des Jahres 2020
Die besten Sprüche 2020
Jobs in München
Dienstag, 11. Februar 2020, 18.50 Uhr

Mehr Schwung für Anschlussgarantie:
VW lockt Händler mit neuer Extraprämie

Die Verlängerung der Garantie auf Kundenwunsch – und gegen erkleckliche Gebühr – ist für die Autohersteller nicht allein ein lukratives Geschäft. Sie festigt auch die Treue der Kundschaft. VW nimmt daher nun gern Geld in die Hand, um Vertriebspartner zu höherem Einsatz anzuspornen.

Von Henning Krogh
VW Tiguan mit Designpaket „Black Style“ aus der R-Line: Händlern, die Halter eines vergleichbaren Fahrzeugs vom Abschluss einer Anschlussgarantie überzeugen, winkt eine Sonderprämie. (Foto: VW)

Die Marke VW Pkw will ihre Handelspartner mit einer gesonderten Vergütung zu einem stärkeren Einsatz für die sogenannte Anschlussgarantie motivieren. Mit dieser gebührenpflichtigen Garantieverlängerung um drei Jahre können sich VW-Kunden nach Ablauf der zweijährigen Herstellergarantie vor den Kosten unerwarteter Reparaturen schützen.

"Die Anschlussgarantie von Volkswagen bietet uns gemeinsam beste Chancen zur Bindung unserer gemeinsamen Kunden", heißt es in einem Schreiben der Ressorts Marktplanung und Absatzförderung Deutschland VW Pkw an die Handelspartner. Die VW-interne Mitteilung liegt der Automobilwoche vor.


Drum prüfe, wer sich länger bindet ...

Weiter lassen die Absender wissen: "Vor diesem Hintergrund haben wir uns entschlossen, den Abschluss einer Anschlussgarantie bei höheren Lines im Rahmen eines Fahrzeugverkaufs extra mit einer Abschlussprämie zu würdigen".

Die Leistungen der Anschlussgarantie entsprechen dem Umfang der Herstellergarantie auf Neuwagen. Interessierte Kunden können die Verlängerung um drei Jahre über den Volkswagen-Versicherungsservice abschließen. Diese Ausprägung der Automobil-Assekuranz und artverwandte Dienstleistungen gelten vielen Fahrzeugherstellern als so taugliche wie unter dem Strich einträgliche Mittel zur Förderung der Kundenloyalität.

Lesen Sie auch:

EXKLUSIV – Schärfere Regeln für Tank-Abrechnungen: VW zieht Daumenschrauben beim Management an

EXKLUSIV – VWs Digital-Oberer Senger im Interview: Software macht den entscheidenden Unterschied

EXKLUSIV – Aktionen für mengenträchtige SUV-Typen: VW will Privatkunden-Leasing in neue Höhen führen

Aus dem Datencenter:

Versicherungspartner der Autohersteller im Bereich Fahrzeuggarantie in Deutschland 2018

 

 

 

 

 

comments powered by Disqus
Crain Communications
  • Impressum / Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Weitere Crain-Publikationen
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Abonnement
  • Mediadaten

Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt © Crain Communications GmbH.
Unerlaubte Vervielfältigung ist untersagt. Alle Rechte beim Verlag.

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr über das Thema Datenschutz