Der Mobilitätsdienstleister Free Now von Daimler und BMW zieht ein positives erstes Fazit für seinen neuen Service "Ride" in Deutschland.
In den ersten drei Monaten seit dem Start des Dienstes, über den sich Benutzer mit einer App einen lizenzierten Mietwagen mit Fahrer bestellen können, hätten mehr als 300.000 Fahrgäste den neuen Service genutzt, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Insgesamt seien über 500.000 Fahrten absolviert worden.
Ride wurde sukzessive in sechs deutschen Städten ausgerollt: Nach Hamburg und Berlin auch in Frankfurt am Main, München, Köln und Düsseldorf.
Free-Now-Deutschlandchef Alexander Mönch wird in der Mitteilung zitiert: "Wir sind begeistert, dass Ride so gut angenommen wird. Der Service spricht insbesondere eine junge, preissensitive Zielgruppe an."
Demnach bieten mittlerweile mehr als 3100 lizenzierte Fahrer ihre Dienste an. Free Now (ehemals "Mytaxi") ist nach eigenen Angaben einer der führenden Mobilitätsanbieter Europas. 2009 gegründet, sei der Dienst heute in über 100 Städten mit mehr als 100.000 Fahrern verfügbar. (mer)
Lesen Sie auch:
Clever Shuttle zieht sich aus drei deutschen Städten zurück
Studie: Hälfte der Bevölkerung würde eigenes Auto aufgeben
Mobilitätsdienste von Daimler und BMW: In 1200 Städten präsent