• Themenspezials
  • Datencenter
  • Jobs
  • ePaper
  • Nachrichten-App
  • Newsletter
  • Abo
  • Shop
  • Mediadaten
  • Kontakt
Logo automobilwoche
Automotive News:
  • Business Class
  • Nachrichten
  • Hersteller
  • Handel
  • Zulieferer
  • Showroom
  • IT
  • Karriere
  • Personalien
  • Veranstaltungen
  • Marktplatz
Business Class Logo
Produktion in Leipzig:
BMW baut i3 bis 2024
Daimler produziert elektrischen Antriebsstrang selbst:
So lief der Machtkampf hinter den Kulissen
Importeur erwartet Rekordjahr für 2020:
Volvo-Autohäuser investieren massiv
EXKLUSIV: Warum Teslas Cybertruck so in Europa nicht zulassungsfähig ist:
"Das ist noch eine große Aufgabe für Herrn Musk"
Jobs in München
Weitere aktuelle Meldungen
Ende der Zusammenarbeit:
A.T.U und Borgward gehen getrennte Wege
Vorstand soll sich festgelegt haben:
Renault will angeblich Seat-Chef de Meo abwerben
Spezielle Autostromtarife für E-Autos:
Warum Interessenten genau rechnen sollten
Freizeit statt Geld:
Mehr VW-Beschäftigte wollen Vergütung umwandeln
18 Prozent mehr Zulassungen schon im November:
SUVs und Geländewagen knacken die Millionenmarke
Neue IAA:
Auch Hannover bewirbt sich um Ausrichtung
Wandel der Mobilität:
Scheuer sieht noch langen Weg
Krise in der Autobranche:
Bertrandt-Gewinn sinkt etwas stärker als erwartet
Newsletter-Bestellung
Umfrage der Woche
Ergebnisse früherer Umfragen der Woche
Aktuelle Bilder
Jaguar F-Type
Diese E-Autos kommen 2020
Diese Autos müssen zurück in die Werkstatt
Sparpläne der Hersteller und Zulieferer
Tesla Cybertruck
Beste Autohaus Arbeitgeber 2019
Von Chinesen übernommene deutsche Zulieferer
Die besten Sprüche 2019
Sonntag, 27. Oktober 2019, 13.45 Uhr

Auch Mercedes-Sportwagentochter wird elektrifiziert:
Daimler-Chef Källenius will offenbar AMG-Absatz verdoppeln

AMG soll Porsche einholen: Die Mercedes-Sportwagentochter wird einem Medienbericht zufolge nicht nur elektrifiziert, auch der Absatz soll sich verdoppeln.

AMG Project One: Die Mercedes-Sportwagentochter soll Porsche einholen. (Foto: Daimler)

Daimler-Chef Ola Källenius will die Mercedes-Sportwagentochter AMG zu einer noch stärkeren Gewinnsäule des Konzerns ausbauen, berichtet das "Manager Magazin". Demnach plant er eine Umpositionierung der Marke als Anbieter nachhaltiger Mobilität. Ähnlich wie beim Konkurrenten Porsche sollen die Modelle zügig auf Elektroantrieb und Plug-in-Hybride umgestellt werden.

Daimler hat für AMG auch das Ziel, ähnliche Absatzzahlen wie Porsche zu erreichen, heißt es laut "Manager Magazin" im Unternehmen. Porsche hat 2018 gut 250.000 Autos verkauft, etwa doppelt so viele wie AMG. (os)

Lesen Sie auch:

Kein "Weiter so" für AMG, BMW M und Audi Sport: Die Werkstuner entdecken die Elektrifizierung

Mit dem stärksten Vierzylinder der Welt: So macht AMG die A-Klasse zum Porsche-Schreck

Aus dem Datencenter:

Verkaufszahlen von Mercedes-AMG und Porsche 2012 bis 2018

;
comments powered by Disqus
Crain Communications
  • Impressum / Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Weitere Crain-Publikationen
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Abonnement
  • Mediadaten

Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt © Crain Communications GmbH.
Unerlaubte Vervielfältigung ist untersagt. Alle Rechte beim Verlag.

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr über das Thema Datenschutz