Porsche bietet seine sogenannte "Premium-Vermietung 'Porsche Drive'" künftig auch im Porsche Zentrum Hamburg an. Damit ist der Dienst, wie Porsche mitteilt, nun an vier deutschen Standorten der Volkswagen-Marke verfügbar. Bei "Porsche Drive" können Kunden in Hamburg, Stuttgart, Berlin und auf Sylt aktuelle Porsche-Fahrzeuge mieten – für bis zu 28 Tage. Im Fuhrpark sind ausgewählte Modellreihen verfügbar, darunter auch der neue 911. Die Abwicklung in Hamburg erfolgt direkt am Porsche Zentrum an der Alster.
Alexander Pollich, Geschäftsführer Porsche Deutschland, sagt: "Für viele – gerade jüngere – Kunden und Interessenten in Metropolregionen wie Hamburg ist der klassische Fahrzeugkauf oder das Leasing nicht mehr die einzige Lösung. Mit der Einführung von 'Porsche Drive' im Porsche Zentrum Hamburg in der Lübecker Straße können sie an einem zentralen Standort Porsche-Fahrzeuge mieten – und das in einem zeitlich sehr flexiblen Rahmen."
"Trend zu digitaler und individueller Auswahl"
Mit dem Ausbau seines weltweiten Angebots an Mobilitätsdiensten will Porsche "auf veränderte Kundenwünsche und den Trend zu digitaler und individueller Auswahl" reagieren. Dazu gehört es für den Sportwagenhersteller, Fahrzeuge auch für kürzere Zeiträume verfügbar zu machen. Erstmals 2014 am Porsche Museum in Stuttgart gestartet, wird 'Porsche Drive' inzwischen auch über Händler in Frankreich, der Schweiz und den USA angeboten.
Lesen Sie auch:
Porsche setzt auf Sylt Showroom "in den Sand"
Neues Geschäftsmodell: Porsche vermietet seine Sportwagen
Porsche baut das "Alstergate": Großes neues Markenzentrum in Hamburgs Mitte
Classic-Partner bei Porsche: Alte Liebe rostet nicht
Aus dem Datencenter: