Zum 1. April legt die französische Großbank BNP Paribas ihre beiden deutschen Konsumentenkrediteinheiten, die Von Essen Bank und Consors Finanz, zusammen. Künftig firmiert das Konsumentenkreditgeschäft der BNP-Paribas-Gruppe in Deutschland einheitlich unter der Marke Consors Finanz.
Die Von Essen Bank wird in die BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland integriert. Der bisherige Consors Finanz-CEO und Von Essen Bank-Geschäftsführer Gerd Hornbergs übernimmt die Gesamtverantwortung für die neue Marke.
Mit Konsumentenkrediten wachsen
Die BNP Paribas Gruppe, nach eigenen Angaben in Europa Marktführer im Konsumentenkreditgeschäft, will auch hierzulande jährlich um acht Prozent zulegen. "Der Geschäftsbereich Konsumentenkredite ist ein starkes Wachstumsfeld in Deutschland", bestätigt BNP-Deutschland-Chef Lutz Diederichs.
Mit dem neuen Auftritt will man die Kundenwahrnehmung und -bindung von BNP Paribas in Deutschland stärken und weitere Kundengruppen erschließen. Dabei sollen die Kunden vor allem von einem hohen Digitalisierungsgrad profitieren, unterstreicht Consors Finanz-CEO Hornbergs. "Unsere Endkunden werden künftig ihre Liquidität komplett digital bei uns managen können."
Der europäische Bank- und Finanzdienstleister BNP Paribas SA ist mit mehr als 180.000 Mitarbeitern in 75 Ländern vertreten.
Lesen Sie auch:
Finanzdienstleistungen: Consors Finanz und TOHA kooperieren
Consors Finanz startet neue digitale Tools: Schneller zum Finanzierungsabschluss