• Themenspezials
  • Datencenter
  • Jobs
  • ePaper
  • Nachrichten-App
  • Newsletter
  • Abo
  • Shop
  • Mediadaten
  • Kontakt
Logo automobilwoche
Automotive News:
  • Business Class
  • Nachrichten
  • Hersteller
  • Handel
  • Zulieferer
  • Showroom
  • IT
  • Karriere
  • Personalien
  • Veranstaltungen
  • Marktplatz
Newsletter-Bestellung
Business Class Logo
Facelift VW T6:
So flirtet der Bulli mit den Digital Natives
Wo wird die E-Mobilität Jobs kosten?:
Kampf um die Komponente
EXKLUSIV - Starkes Wachstum bei Neuwagenplattform:
Carwow kommt in den Millionenbereich
Die wichtigsten Fragen und Antworten:
Darum fusionieren BMW und Daimler ihre Mobilitätsdienste
Weitere aktuelle Meldungen
Neues Antriebskonzept:
Potenter Peugeot-Power-Plug-in
Sohn des Daimler-Chefs zieht um:
Neue Räume für Zetsches Software-Schmiede
Prototyp wird in Genf enthüllt:
Piëch Automotive vor Auftritt mit Knalleffekt
Neuwagenplattform:
Carwow wächst stark
Zu hohes Kostenniveau:
Audi will etwa jede zehnte Führungsposition streichen
Konzern vor Aufsichtsratssitzung:
Dieselkosten, WLTP und China belasten Volkswagen
DAT Diesel-Barometer Februar 2019:
WLTP-Lieferschwierigkeiten scheinen überwunden
Automobilwoche Konferenz am 27. Februar:
Nur noch sieben Tage! Jetzt anmelden!
Umfrage der Woche
Ergebnisse früherer Umfragen der Woche
Aktuelle Bilder
Genfer Autosalon 2019
Facelift Mercedes GLC
Neuer Toyota Corolla
Das ist der erste Blitzer-Bulli
Übernahmen, Beteiligungen und Fusionen 2019
Wer kommt - wer geht
So bereiten sich Hersteller und Zulieferer auf den Brexit vor
Die besten Sprüche 2019
Donnerstag, 06. Dezember 2018, 15.30 Uhr

Digitaler Lifestyle-Assistent:
Porsche für die Hosentasche

Porsche hat mit der App Porsche 360+ einen digitalen Lifestyle-Assitenten auf den Markt gebracht. In Zukunft muss man dafür noch nicht einmal mehr einen Porsche fahren.

Von Christof Rührmair
Porsche 360+: Die App soll als Lifestyle-Assistent dienen. (Foto: Porsche)

"Porsche 360+ bietet Services, die dem Kunden den Alltag erleichtern und eröffnet Zugang zu exklusiven Erlebnissen", so bewirbt der Hersteller seine neueste App, die seit kurzem als Pilotprojekt für Apple-Geräte zur Verfügung steht. Das Angebot, das 99 Euro pro Monat kosten soll, umfasst dabei eine Art Concierge-Service.

"Vom Geschenk, das kurzfristig besorgt werden muss, über individuelle Reiseplanung bis hin zu Karten für ein ausgebuchtes Konzert: Persönliche Assistenten nehmen sich sowohl alltäglicher als auch exklusiver Anfragen an und stehen an sieben Tagen die Woche rund um die Uhr zur Verfügung", verspricht Porsche. "Mit Hilfe von zertifizierten Partnern werden auch ungewöhnliche Wünsche erfüllt."

Zunächst soll das Angebot nur für die Nutzer des 911ers zur Verfügung stehen. Doch künftig soll sie offenbar unabhängig vom Fahrzeugbesitz sein. Das Produkt wende sich nicht nur an Porsche-Besitzer, heißt es. "Porsche steht für faszinierende Erlebnisse – auch über das Auto hinaus", sagt Thilo Koslowski, Geschäftsführer von Porsche Digital. "Wir wollen unseren Kunden mit Porsche 360+ unvergessliche Momente ermöglichen und ihnen Zeit schenken. Unser Ziel ist es, individuelle Wünsche zu erkennen und zu erfüllen." 

Die App bündle dazu "wie ein Cockpit" alle relevanten Informationen, erklärt das Unternehmen. Kontakt mit dem Assistenten kann unter anderem per Chat, Mail Anruf oder Foto-Upload aufgenommen werden. Neben dem Assistenten soll die App den Kunden  "Inspirationen in verschiedenen Kategorien, etwa für Erlebnisse und mögliche Dienstleistungen" bieten. Als Beispiele nennt der Hersteller Dienste wie eine Premium-Handwäsche am Wunschort oder "handverlesene Angebote" aus dem Bereich Kulinarik und Reisen. Zudem soll die App dem Nutzer den Zugang zu ausgewählten Wirtschaftsclubs ermöglichen, so dass sie beispielsweise Tagungsräume an Flughäfen nutzen können.

Lesen Sie auch:

BMW Automag: Erster Virtual Reality Erlebnisraum

;
comments powered by Disqus
Crain Communications
  • Impressum / Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Weitere Crain-Publikationen
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Abonnement
  • Mediadaten

Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt © Crain Communications GmbH.
Unerlaubte Vervielfältigung ist untersagt. Alle Rechte beim Verlag.

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr über das Thema Datenschutz