Das Start-up Cluno ist im April 2017 gegründet worden. Es bietet ein All-Inklusive-Auto-Abo für alle, die ein Auto nutzen möchten, sich jedoch keines kaufen oder leasen wollen.
Veronika von Heise-Rotenburg leitet ab sofort den Bereich Finanzen, Recht und Fahrzeug-Refinanzierung bei Cluno.
Sie kümmert sich sowohl um Refinanzierungspartner als auch um den Ausbau bestehender Partnerschaften. Sie soll die Finanzierungsstrukturen weiterentwickeln und Rahmenverträge verhandeln.
Zuvor war sie für die Zweigniederlassung der AutoBank verantwortlich. Heise-Rotenburg verfügt über neun Jahre Erfahrung im Autoleasing und Fahrzeugfinanzierung. Die Juristin war unter anderem auch als Beraterin bei McKinsey tätig.
Maximilian Ehrlich
Maximilian Ehrlich besetzt die neu geschaffene Position als Head of Data Science. Seit 2012 ist er im Bereich Data Analytics und Data Science tätig.
Ehrlich arbeitete unter anderem sechs Jahre bei Autoscout24. Zuletzt war er bei DeutschlandCard. Zusammen mit Paul Sakirow, der seit September 2018 als Senior Business Analyst für Cluno arbeitet, soll Ehrlich die datenbasierte Weiterentwicklung des Start-ups vorantreiben.
Lesen Sie auch: