• Themenspezials
  • Datencenter
  • Jobs
  • ePaper
  • Nachrichten-App
  • Newsletter
  • Abo
  • Shop
  • Mediadaten
  • Kontakt
Logo automobilwoche
Automotive News:
  • Business Class
  • Nachrichten
  • Hersteller
  • Handel
  • Zulieferer
  • Showroom
  • IT
  • Karriere
  • Personalien
  • Veranstaltungen
  • Marktplatz
Newsletter-Bestellung
Business Class Logo
KOMMENTAR zur Kooperation von BMW und Daimler:
Das war nur der Auftakt
Mobile World Congress 2019:
Was Daimler, Seat Conti und Here in Barcelona zeigen
Joint Venture von Daimler und BMW:
Eine Milliarde für den neuen Mobilitätsdienst
Wunder-Chef Gunnar Froh:
Autohersteller müssen keine Softwarefirmen werden
Weitere aktuelle Meldungen
2018 rund 236 Milliarden Euro umgesetzt:
Volkswagen peilt noch mehr Umsatz an
Reifen- und Autoservicedienstleister:
Neuer Personalchef bei Vergölst
"Der Depperte" wird 70:
Niki Lauda "kämpft wie ein Löwe"
BGH-Einordnung:
Verbraucherschützer sehen "gute Nachrichten"
BGH äußert sich erstmals zum Diesel:
Abschalteinrichtung ist Mangel
Autozulieferer investiert Millionen:
Thyssenkrupp baut Werk für Elektromobilität in Chemnitz
jobs.automobilwoche.de:
Unsere Jobs der Woche
Automobilwoche Konferenz am 27. Februar:
Nur noch sechs Tage! Jetzt anmelden!
Umfrage der Woche
Ergebnisse früherer Umfragen der Woche
Aktuelle Bilder
Genfer Autosalon 2019
Facelift Mercedes GLC
Neuer Toyota Corolla
Das ist der erste Blitzer-Bulli
Übernahmen, Beteiligungen und Fusionen 2019
Die Fliegzeuge der Autobauer
Wer kommt - wer geht
So bereiten sich Hersteller und Zulieferer auf den Brexit vor
Donnerstag, 28. Juni 2018, 10.00 Uhr

Automobilwoche verleiht Triple A:
Porsche und Toyota haben Deutschlands beste Verkäufer

Die Automobilwoche hat in München den Automobilwoche Award Autohandel (Triple A) verliehen. Am besten schnitten Porsche und Toyota ab.

Von Burkhard Riering
Die Preisträger beim Triple A 2018. (Foto: Automobilwoche)

Porsche und Toyota haben die besten Autoverkäufer Deutschlands. Das hat die Automobilwoche bei versteckten Testkäufen ermittelt und verlieh den beiden Marken den Automobilwoche Award Autohandel (Triple A). In der Testkaufstudie wurden unter anderem Kompetenz, Beratung und Qualifikation der Verkäufer bewertet.

Porsche hat im Premiumsegment mit Abstand die beste Verkäuferperformance im Kundengespräch und bei der Produktpräsentation. Auf dem zweiten Rang liegt BMW, gefolgt von Vorjahressieger Audi.

Toyota hat in fast allen Kategorien das Rennen gemacht. Auf den Rängen folgten VW und Skoda. Der Sonderpreis "Finanzierung, Leasing und Versicherung" ging an Volkswagen Financial Services.


Ablehnung bei alternativen Antrieben

Die verdeckten Testkäufer hatten sich in den Autohäusern auch nach alternativen Antrieben erkundigt. Auf die Frage reagierten fast 70 Prozent der Verkäufer ablehnend. Aktiv angeboten hatten die Verkäufer Autos mit alternativem Antrieb nur selten: zu 15 Prozent.

Die Studie wird im Auftrag der Automobilwoche von dem Marktforschungs- und Vertriebsberatungsunternehmen Dr. Freitäger AG durchgeführt. Dafür wurden 655 Händler in Deutschland besucht.

Lesen Sie auch:

Mystery-Shopping-Studie Triple A: Audi und VW haben die besten Verkäufer

Verleihung Mystery-Shopping Preis Triple A: Audi siegt beim Sonderpreis Finanzierung

Triple A Finanzierungspreis-Sieger Anthony Bandmann: "Für den Verkäufer einfach zu kommunizieren"

Aus dem Datencenter:

Sieger des Triple A 2017

Triple-A-Sonderpreis Finanzierung 2017

Rabattangebote der Autohändler bei Testkaufstudie Triple A 2017

Bildergalerie:

Automobilwoche verleiht den Triple A

;
comments powered by Disqus
Crain Communications
  • Impressum / Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Weitere Crain-Publikationen
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Abonnement
  • Mediadaten

Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt © Crain Communications GmbH.
Unerlaubte Vervielfältigung ist untersagt. Alle Rechte beim Verlag.

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr über das Thema Datenschutz