Der Mobilitätsdienstleister ALD Automotive startet sein neues Carsharing-Angebot: Mit ALD Carsharing launche man ein Produkt, "das den Nerv der Zeit voll trifft und unseren Kunden einen echten Mehrwert bietet", kündigt Karsten Rösel, Geschäftsführer der ALD AutoLeasing D GmbH an.
Durch Corporate Carsharing können ALD-Kunden ihre Fahrzeuge besser auslasten und sie auch Mitarbeitern zugänglich machen, die zum Beispiel über keinen eigenen Dienstwagen verfügen. Das Angebot umfasst eine internetbasierte Carsharing-Anwendung, eine Fahrer-App und bei Bedarf eine On-Board-Unit für den schlüssellosen Fahrzeugzugang.
Durch Carsharing können die ALD-Kunden die Nutzerkreise für bestehende Firmenfahrzeuge erweitern, Autos für Pendelfahrten zwischen einzelnen Standorten einsetzen oder auch für die private Nutzung zur Verfügung stellen. Gebucht und abgerechnet wird über die ALD Carsharing-Anwendung.
Ziel des neuen Produkts ist es, die Fahrzeugverwaltung zu vereinfachen und die Mobilitätskosten durch die bessere Fahrzeugauslastung und die Einnahmen aus der Privatnutzung zu reduzieren.
Mobilitätskosten reduzieren
Um dem Kunden ein möglichst passgenaues Angebot zu machen, "wird im persönlichen Gespräch die Bedarfssituation analysiert und darauf ausgerichtet die passende Lösung erarbeitet", so Rösel. Diese Analyse sei wichtig, um die "Total Cost of Mobility für den Kunden zu reduzieren". Berücksichtigt werden dabei auch Kosten für Taxi, Mietwagen, Flug- und Bahnreisen.
ALD Automotive ist Anbieter von Mobilitätsdienstleistungen in 43 Ländern und verwaltet mit 6300 Mitarbeitern weltweit 1,51 Millionen Fahrzeuge (Stand Dezember 2017). Seit 2017 ist ALD (Automotive) an der Pariser Wertpapierbörse Euronext gelistet, Hauptaktionär ist die französische Großbank Société Générale. Der herstellerunabhängige Mobilitätsdienstleister ALD Automotive Deutschland gehört hierzulande zu den Marktführern und betreut bundesweit 5000 Kunden mit 154.785 Fahrzeugen.
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