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Automotive News:
Die beliebtesten Inhalte der letzten 7 Tage:
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Der langjährige Vorstand für Beschaffung von VW, Francisco Javier Garcia Sanz, wird nach Informationen der Automobilwoche die Verantwortung für den wichtigen Geschäftsbereich verlieren. Zudem soll Porsche-Primus Oliver Blume einen Sitz im Konzernvorstand VWs erhalten.
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Volkswagen schafft eine neue Position: Einen COO, also einen Chief Operating Officer, der Konzernchef Diess durch die Übernahme des operativen Tagesgeschäfts den Rücken freihalten soll. Darüber hinaus übernimmt Diess die Führung der Markengruppe Volumen und auch andere Marken-Vorstände müssen zusätzliche Aufgaben übernehmen. Alle Personalveränderungen an der Spitze des VW-Konzerns auf einen Blick.
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Ab 2022 sollen ausländische Autobauer in China auch ohne chinesische Partnerunternehmen Autos bauen dürfen. Darauf hatte die Branche lange gewartet.
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Der VW-Aufsichtsrat hat einen umfassenden Umbau des Autokonzerns beschlossen. VW will damit die Strukturen verschlanken und schneller Entscheidungen treffen können. Die Kernpunkte der Neuordnung.
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Auch nach dem Umbau bei Volkswagen und im Falle seines Abgangs als VW-Chef wird Matthias Müller voraussichtlich weiter in den Diensten des Autobauers stehen, das berichtet zumindest eine große deutsche Wirtschaftszeitung.
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Der VW-Aufsichtsrat trifft sich schon am Donnerstag statt am Freitag. Dass Herbert Diess Konzernchef wird, gilt als sicher. Doch das Gremium könnte noch mehr beschießen.
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Der kalifornische Autobauer Tesla hat die Produktion seines Model 3, einer Mittelklasse-Limousine mit Elektroantrieb, vorübergehend gestoppt.
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Am Freitag hat Matthias Müller das Amt des VW-Konzernchefs an Herbert Diess abgegeben. Nun wird einem Medienbericht zufolge auch über seinen Posten im Vorstand von Porsche SE verhandelt.
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VW-Konzernchef Herbert Diess peilt einen weiteren Vorsitz an – den des Aufsichtsrats von Audi. Mit seinem Machtstreben löst der CEO in Wolfsburg bei einigen Führungskräften Skepsis aus.
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Tesla-Chef Elon Musk nennt übertriebene Automatisierung als einen Grund für die Produktionsprobleme des Model 3. Roboter hätten die Fertigung in einigen Fällen verlangsamt.