• Themenspezials
  • Datencenter
  • Jobs
  • ePaper
  • Nachrichten-App
  • Newsletter
  • Abo
  • Shop
  • Mediadaten
  • Kontakt
Logo automobilwoche
Automotive News:
  • Business Class
  • Nachrichten
  • Hersteller
  • Handel
  • Zulieferer
  • Showroom
  • IT
  • Karriere
  • Personalien
  • Veranstaltungen
  • Marktplatz
Automobilwoche Mediathek Logo
Die neuesten Aufzeichnungen:
Automobilwoche TALKS BUSINESS - Zukunft der Zulieferer:
Automobilwoche TALKS BUSINESS - Zukunft der Zulieferer: Optimistisch – aber auf Sicht: Optimistisch – aber auf Sicht
Optimistisch – aber auf Sicht
Webcast Automobilwoche TALKS BUSINESS:
Webcast Automobilwoche TALKS BUSINESS: Digitalisierung als Chance: Digitalisierung als Chance
Digitalisierung als Chance
Automobilwoche TALKS BUSINESS:
Automobilwoche TALKS BUSINESS: Topgäste sprechen über die smarte Fabrik der Zukunft: Topgäste sprechen über die smarte Fabrik der Zukunft
Topgäste sprechen über die smarte Fabrik der Zukunft
Automobilwoche Talks Business: Thema E-Fuels:
Automobilwoche Talks Business: Thema E-Fuels: Eine Riesenchance für den Industriestandort Deutschland: Eine Riesenchance für den Industriestandort Deutschland
"Eine Riesenchance für den Industriestandort Deutschland"
Weitere Aufzeichnungen in der MEDIATHEK

Die nächsten Live-Übertragungen:
Our first webtalk in English:
Our first webtalk in English: Expert talk about European battery cell production: Expert talk about European battery cell production
Expert talk about European battery cell production
Automobilwoche TALKS BUSINESS am 2. März in englischer Sprache:
Automobilwoche TALKS BUSINESS am 2. März in englischer Sprache: Spitzengespräch zur Batteriezellenproduktion: Spitzengespräch zur Batteriezellenproduktion
Spitzengespräch zur Batteriezellenproduktion
Hier geht's zur Übersicht aller Webcasts
Business Class Logo
Handel soll CI bis Ende 2022 umrüsten:
Ein neuer Löwe für Peugeot
Porsche Taycan Cross Turismo:
Elektrisch ins leichte Gelände
Anlagenbauer Dürr:
Spaß an der Medizintechnik
Land Rover Defender V8:
Die geballte Unvernunft
Business Class-Bestellung
Weitere aktuelle Meldungen
Erfolglose Verhandlungsrunde:
IG Metall ruft zu Warnstreiks auf
Neuer Volkswagen-Sachsen-Chef:
VW peilt ab Sommer mehr als 1400 E-Autos pro Tag aus Zwickau an
Corona-Krise:
Maschinenbauer kritisieren verschärfte Kontrollen
Dealer Excellence Award:
Mazda Deutschland zeichnet Händler aus
Wegen Corona-Krise:
Zahl der Verkehrstoto auf Rekordtief gesunken
Werk Fremont:
Tesla drosselt Produktion des Model 3
Studie:
Autokäufer loben Hygiene in Autohäusern
Consors Finanz Automobilbarometer 2021:
Corona treibt Verkehrswende
Newsletter-Bestellung
Aktuelle Bilder
Neue Mercedes C-Klasse
Diese Autos müssen in die Werkstatt
Audi E-Tron GT
Ford Mustang Mach-E
Modelloffensive bei Renault und Dacia
Wer kommt - wer geht?
Der Vorstand von Stellantis
Gewinner des Jahres 2020
Jobs in München
Donnerstag, 04. Januar 2018, 11.15 Uhr

Kia Deutschland:
Alexandra Sagioglou ist neue After-Sales-Direktorin

Alexandra Sagioglou ist seit 1. Januar für das Folgegeschäft von Kia Deutschland verantwortlich. Die heute 51-Jährige verfügt über langjährige Erfahrung im Teile- und Zubehörvertrieb.

Von Verena Senger
Alexandra Sagioglou ist seit Januar 2018 bei Kia Deutschland tätig. (Foto: Kia)
Alexandra Sagioglou ist seit Januar 2018 bei Kia Deutschland tätig. (Foto: Kia)
 
Wer kommt - wer geht
Alfredo Altavilla gibt seinen Posten als Europa-Chef bei Fiat zu Ende August auf. Nach dem Abgang von Sergio Marchionne wurde Altavilla als sein Nachfolger gehandelt, ging jedoch leer aus. Der Italiener, der seit 1990 bei Fiat arbeitet, werde sich anderen beruflichen Interessen widmen, teilte das Unternehmen mit. (Foto: Alfa Romeo)
Weitere aktuelle Galerien:

Die neue After-Sales-Direktorin Alexandra Sagioglou war vor ihrem Wechsel zu Kia Deutschland Mitglied der Geschäftsführung der Renault Retail Group Deutschland. Bei Kia berichtet die Managerin direkt an die Geschäftsführer Duk Hwa Jung, Präsident, Unternehmenschef und Steffen Cost, Leiter des operativen Geschäfts.

 


Verschiedene Führungspositionen bei der Renault Gruppe

Ab 2004 war Alexandra Sagioglou Verkaufsdirektorin Teile, Zubehör & Services für das deutschlandweite After-Sales-Verkaufsmanagement der Marken Renault und Dacia. Von 2007 verantwortete sie als Marketingdirektorin dieses Bereichs die Business- und Marketingstrategie und leitete zugleich als Geschäftsführerin Sodicam Vertrieb, eine Renault-Tochtergesellschaft für Teile und Zubehör. Im Jahr 2015 übernahm Sagioglou die Führung der Renault-Niederlassung Rhein-Sieg.

Mitte 2016 wurde sie in die Geschäftsführung der Renault Retail Group Deutschland berufen und verantwortete zugleich als Geschäftsleiterin die Renault-Niederlassung München, die an zwei Standorten die Marken Renault und Dacia vertreibt.

Lesen Sie auch:

Adamczyk kommissarischer Entwicklungschef bei ZF (Business Class)

Warnstreik auch bei ZF in Brandenburg

Erste Warnstreiks bei Porsche

Email Twitter Facebook Xing Linkedin Pinterest Drucken
Crain Communications
  • Impressum / Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Weitere Crain-Publikationen
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Abonnement
  • Mediadaten

Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt © Crain Communications GmbH.
Unerlaubte Vervielfältigung ist untersagt. Alle Rechte beim Verlag.