• Themenspezials
  • Datencenter
  • Jobs
  • ePaper
  • Nachrichten-App
  • Newsletter
  • Abo
  • Shop
  • Mediadaten
  • Kontakt
Logo automobilwoche
Automotive News:
  • Business Class
  • Nachrichten
  • Hersteller
  • Handel
  • Zulieferer
  • Showroom
  • IT
  • Karriere
  • Personalien
  • Veranstaltungen
  • Marktplatz
Hier geht es zur Übersicht aller Webcasts
Aufzeichnungen:
Webcast "Automobilwoche TALKS BUSINESS":
Werkstatt der Zukunft – Hier geht es zum Video
Webcast "Automobilwoche TALKS BUSINESS":
Konzepte für das Gebrauchtwagengeschäft - hier geht es zum Video
Webcast "Automobilwoche TALKS BUSINESS":
Auto-Abo - Weg aus der Krise? - Hier geht es zum Video
Webcast "Automobilwoche TALKS BUSINESS":
Onlinevertrieb von Neuwagen - hier geht es zum Video

Die nächsten Live-Übertragungen:
Webcast mit Porsche, Siemens und FEV:
Ausweg grüne Kraftstoffe?
Aufzeichnungen:
Webseminar zum Thema Omnichannel-Vertrieb:
Die Autobranche hat noch Nachholbedarf
Hier geht es zum Video:
Web-Seminar "Stresstest für die Supply Chain"
Aufzeichnung der Talkrunden:
"Women in Motion" mit Top-Beteiligung
Hier geht es zum Video und zu den Präsentationen:
Web-Seminar "Car Data & Infrastruktur Plattform"
Business Class Logo
Elektroautos:
Opel bürdet Händlern Restwertrisiko auf
Neue Vertriebsstrategie:
BMW will bald jedes vierte Auto im Internet verkaufen
Engpass bei Halbleitern:
VW meldet auch für Zulieferwerk Braunschweig Kurzarbeit an
Neue Gesellschafterstruktur:
Steffen Hahn übernimmt Hahn-Gruppe komplett
Business Class-Bestellung
Weitere aktuelle Meldungen
Megafusion abgeschlossen:
Aus PSA und Fiat Chrysler wird Stellantis
Unionsfraktionschef fordert schärferen Lockdown:
"Wir müssen nochmal mit der Industrie reden"
Bau in Grünheide kann weitergehen:
Tesla hinterlegt 100 Millionen Euro Sicherheitsleistung
Bau des Werks in Grünheide:
Tesla bekommt längere Frist für fehlende Sicherheitsleistung
Neuer Autogigant:
Stellantis geht an den Start
Systeme für Wasserstoffautos:
Hyundai baut Brennstoffzellenfabrik in China
Künstliche Intelligenz:
Marcel Martini verstärkt Start-up Susi&James
Internationale Ausrichtung:
Car-Garantie stellt Vertriebsteam neu auf
Newsletter-Bestellung
Aktuelle Bilder
Modelloffensive bei Renault und Dacia
Ford Mustang Mach-E
VW ID.4
Diese Autos müssen in die Werkstatt
Mercedes Maybach S-Klasse
Wer kommt – wer geht?
Gewinner des Jahres 2020
Die besten Sprüche 2020
Jobs in München
Dienstag, 02. Januar 2018, 12.45 Uhr

US-Umfrage zur Kundenzufriedenheit:
Tesla landet auf dem ersten Platz

Unter US-amerikanischen Autofahrern sind Tesla-Kunden am zufriedensten. Auf den Plätzen zwei und fünf reihen sich deutsche Marken ein.

Von Gerhard Mauerer
Tesla-Fahrzeug: Die Marke erreichte bei der US-Kundenzufriedenheit wieder den besten Wert. (Foto: Tesla)

Tesla hat unter den Autofahrern in den USA die zufriedensten Kunden. Wie aus der neuesten Auswertung des US-Verbrauchermagazins "Consumer Reports" hervorgeht, erreicht Tesla - wie auch schon im Vorjahr - die höchsten Werte bei der Kundenzufriedenheit mit 90 Punkten. Auf dem zweiten Platz folgt wie im Vorjahr Porsche (85).  Die neue Luxusmarke von Hyundai, Genesis, schaffte es im ersten Jahr der Teilnahme gleich auf den dritten Platz (81).

Einen mächtigen Satz von Rang acht auf vier machte die Marke Chrysler (78). Chrysler zog damit auch an Audi vorbei. Die Volkswagen-Premiummarke kam mit 76 Punkten auf den fünften Platz. Weitere deutsche Marken sind in den Top Ten nicht vertreten.

Auf den Plätzen sechs bis zehn folgen Mazda (Vorjahr sieben, 76 Punkte), Subaru (vier, 76), Toyota (fünf, 76), Honda (sechs, 75) und Lincoln (zwölf, 75).


Daten von mehr als einer halben Million Fahrzeugen

"Consumer Reports" schrieb über seine Auswertung: "Wir haben im Rahmen unserer jährlichen Kundenzufriedenheits-Umfrage Daten von mehr als einer halben Million Fahrzeugen gesammelt. Die Bewertung der Kundenzufriedenheit, die darauf basiert, ob ein Besitzer das selbe Auto noch einmal kaufen würde, gibt an, ob ein Auto die Erwartungen erfüllt." Zudem bewerteten die Teilnehmer an der Umfrage ihre Autos in den Kategorien Fahrerlebnis, Komfort, Wert, Design, Audio und Klimatisierung.

Grundlage der Bewertung ist der Durchschnitt aller Modelle einer Marke, im Falle Tesla für das vergangene Jahr also Model S und Model X.

Lesen Sie auch:

Meldungen des Jahres: Was unsere Leser am meisten interessiert hat

Tesla 2018: Jahr der Wahrheit für Elon Musk

Flop-Manager des Jahres 2017 - Elon Musk: Ikarus kommt der Sonne gefährlich nah

Tesla: Model-3-Produktion steigt offenbar

Aus dem Datencenter:

Entwicklung der Schätzung der Produktionszahlen für das Tesla Model 3 im Laufe des Jahres 2017

comments powered by Disqus
Crain Communications
  • Impressum / Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Weitere Crain-Publikationen
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Abonnement
  • Mediadaten

Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt © Crain Communications GmbH.
Unerlaubte Vervielfältigung ist untersagt. Alle Rechte beim Verlag.

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr über das Thema Datenschutz