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Montag, 25. September 2017, 07.30 Uhr

Erst Neumann, jetzt auch die Marketingchefin:
Tina Müller verlässt Opel

Nach dem Rückzug von Karl-Thomas Neumann aus dem Opel-Führungsgremium ist jetzt auch Marketingchefin Tina Müller auf dem Sprung.

Von Rebecca Eisert
Von Henning Krogh
Von Michael Knauer
Tina Müller: Die Marketingchefin der PSA-Tochter Opel ist auf dem Weg an die Spitze des Hauses Douglas. (Foto: Opel)
Tina Müller: Die Marketingchefin der PSA-Tochter Opel ist auf dem Weg an die Spitze des Hauses Douglas. (Foto: Opel)
 
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Gerüchte gab es bereits kurz nach dem Rücktritt von Opel-Chef Karl-Thomas Neumann: Tina Müller, 49, solle ebenfalls Ausschau nach einer neuen Position halten, hieß es vor einigen Monaten.

Aus dem Umfeld von Tina Müller erfuhr Automobilwoche, dass die Topmanagerin tatsächlich spätestens Ende Oktober dieses Jahres nicht mehr in Opel-Diensten stehen wird.

Damit bestätigt sich ein Bericht des Handelsblatts, wonach die Opel-Marketing-Chefin den Opel-Aufsichtsrat kürzlich um die Aufhebung ihres befristeten Vorstandsvertrags gebeten hat. Das Gremium, so das Blatt, habe ihrem Wunsch nach Niederlegung des Vertrags bereits entsprochen.

Müller, so das Handelsblatt, soll auf dem Sprung an die Spitze eines anderen deutschen Konzerns sein. Das Blatt bezieht sich dabei auf Beraterkreise.

Tina Müller wollte keinen Kommentar abgeben. Auch Opel wollte sich auf Nachfrage der Automobilwoche nicht zu dem Bericht äußern.

 

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