Evelyn Thome ist seit 1. Mai 2017 Finanzvorstand der Röchling Automotive-Gruppe, wie das Unternehmen erst jetzt mitteilte. Zuvor war Thome kaufmännische Geschäftsführerin der Region Europa Nord innerhalb der Röchling Automotive-Gruppe. Als neuer Finanzvorstand folgt Thome auf Steffen Rowold, der seit Juni 2016 Finanzvorstand der gesamten Röchling-Gruppe ist. "Im Zeichen des starken Wachstums von Röchling wird sich Rowold künftig voll auf diese Aufgabe konzentrieren", lässt der Kunststoffspezialist Röchling wissen.
Die 49-jährige Evelyn Thome ist seit dem Jahr 2000 für die Röchling-Gruppe tätig. Zuvor war die Diplom-Kauffrau bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Coopers & Lybrand Deutsche Revision AG und der Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. beschäftigt.
da Costa folgt auf Thome
Bei Röchling wirkte Thome unter anderem als kaufmännische Leiterin der Röchling Automotive Duncan LLP in den USA. Im Jahr 2008 wurde sie dann zur kaufmännischen Geschäftsführerin der Region Europa Nord innerhalb der Röchling Automotive-Gruppe ernannt.
Thomes Nachfolger in dieser Funktion ist Micael da Costa. Der 43-Jährige war bisher kaufmännischer Direktor der Röchling Automotive-Gruppe. Der gebürtige Dortmunder war nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth mehr als zehn Jahre bei der Stabilus-Gruppe tätig, dem Weltmarktführer für die Herstellung von Gasfedern und hydraulischen Dämpfern. Dort arbeitete er unter anderem als Managing Director in Brasilien und Spanien. Im Jahr 2013 kam da Costa als kaufmännischer Direktor zur Röchling Automotive-Gruppe.
Lesen Sie auch: