Gemeinsam mit Elke Temme, die den Bereich aufgebaut hat und seit der Gründung am Jahresanfang leitet, bildet von Dobschütz die neue Doppelspitze.
Peter Terium, Vorstandsvorsitzender der innogy SE: "Für innogy ist eMobility ein Megathema in Deutschland und international. Wenn wir unsere ehrgeizigen Klimaschutzziele erreichen wollen, brauchen wir neben der Energiewende auch eine Verkehrswende. Deshalb bin ich überzeugt: Die Elektromobilität wird kommen - und zwar eher früher als später." Innogy betreibt in Deutschland ein Netz mit mehr als 4300 Ladepunkten, international sind es mehr als 5700.
In der Doppelspitze verantwortet Temme die Aufgabenbereiche Produktmanagement, Operations, Produktentwicklung und Kommunikation. Von Dobschütz übernimmt den nationalen wie internationalen Vertrieb inklusive Business Development sowie das Vertragsmanagement.
Stefan von Dobschütz ist diplomierter Physiker und begann seine berufliche Laufbahn bei der Boston Consulting Group. Von dort wechselte er zur BMW Group, wo er Führungsfunktionen in verschiedenen Bereichen übernahm. Zuletzt entwickelte er digitale Geschäftsmodelle für den Vertrieb des Autobauers, bevor er die Leitungsfunktion für BMW i übernahm. (ree)
Lesen Sie auch: