Themenspezial:
Volkswagen
Artikel 21-40 von 5312 Stück
Milliarden-Investition in Argo AI:
Ford und Volkswagen rücken bei wichtigen Zukunftsthemen eng zusammen und kooperieren künftig neben dem Nutzfahrzeugbereich auch bei Elektroautos und beim autonomen Fahren. Tiefgehende Allianzen mit weiteren Autobauern will Volkswagen aber nicht eingehen, sagte VW-Chef Herbert » mehr

Mögliche Ausweitung:
Arbeiten Volkswagen und Ford bald enger zusammen? Bisher kooperieren die Autoriesen nur bei kleinen Nutzfahrzeugen und Pick-ups. Künftig könnte die Allianz zwischen Wolfsburg und Detroit auch E-Mobilität und autonomes Fahren umfassen - wenn der Aufsichtsrat mitmacht. » mehr

"Gracias, Beetle":
Der Käfer stand für Deutschlands Wirtschaftswunder, kam aber lange Zeit aus Mexiko. Nach seinem Ende wurde dort noch das Nachfolgemodell Beetle gebaut. Es sah dem Original ähnlich, konnte an dessen Popularität aber nicht anknüpfen. Nun ist endgültig Schluss. » mehr

"goTOzero":
Bei Volkswagen laufen Maßnahmen zum Umwelt- und Klimaschutz fortan unter dem neuen Konzern-Leitbild Umwelt. Es besteht im Kern aus vier Handlungsfeldern. » mehr

Ergänzte Betriebsvereinbarung:
Volkswagen hat fremdenfeindliche Äußerungen, Verhaltensweisen und Symbole als unvereinbar mit den Grundsätzen der internen Betriebsvereinbarung erklärt. Auslöser waren angeblich T-Shirts mit rechtsextremistischen Aufschriften. » mehr

VW-Chef Herbert Diess:
Ein Satz des VW-Konzernchefs bei seinem Auftritt in der Talkshow von Markus Lanz könnte juristische Folgen haben. » mehr

China mit kräftigem Plus:
Die Marke VW Pkw hat im Juni 1,6 Prozent mehr Fahrzeuge ausgelifert als im Vorjahresmonat. Vor allem in China stiegen die Verkaufszahlen, das hatte der Hersteller allerdings einem Sondereffekt zu verdanken. » mehr

Im Datencenter:
Der Trend zum SUV hält nach wie vor an, VW hat allmählich in fast jeder Größe ein entsprechendes Modell im An­gebot. Jüngster Spross ist der T-Cross, der seit dem 4. Mai im Verkauf ist. Im Datencenter finden Sie die Übersicht der Zulieferer für dieses Modell. » mehr

VW-Aufsichtsrat berät:
Die Allianz von VW und Ford könnte umfangreicher werden als bisher geplant. Allerdings gibt es noch mehrere Hürden. » mehr

Elektromobilität:
Für die künftigen Elektroautos sind Millionen von Batterien nötig. VW will den Produzenten von Batterien nun unter die Arme greifen. » mehr

EXKLUSIV – Entwicklungsvorstand Rothenpieler kündigt an:
Als Audis neuer Chefentwickler gibt Hans-Joachim Rothenpieler (Wasser-)Stoff: Die Ingolstädter Premiummarke des Wolfsburger VW-Konzerns arbeite an Brennstoffzellen-Hybriden, sagte das Vorstandsmitglied im Gespräch mit der Automobilwoche. Und die Technik könne schnell starten. » mehr

EXKLUSIV – Spitzenmarke des VW-Konzerns:
Das feinste der zwölf VW-Label ventiliert die Chancen für ein geländegängiges Allradfahrzeug, das nicht allein ob seiner Bauhöhe alles in den Schatten stellen dürfte. Bugatti-Präsident Stephan Winkelmann sagte Automobilwoche, in welche Richtung er denkt – und ein Projekt lenken » mehr

EXKLUSIV – Interview mit VW-Betriebsratschef Osterloh:
Vielen VW-Fabriken fehle es an Dynamik, rügt Konzernchef Herbert Diess. Die Führungsriege könne ebenfalls noch tüchtig zulegen, kontert Bernd Osterloh. Er hat als oberster Vertreter der Arbeitnehmer das Ohr an der Belegschaft. Was sie und ihn bewegt, sagt Osterloh im Interview. » mehr

Oberlandesgericht Braunschweig:
Können die Schadenersatzansprüche von Verbrauchern aus dem Ausland bei der Musterfeststellungsklage gegen VW geltend gemacht werden? Das muss das Oberlandesgericht Braunschweig nun klären. » mehr

Erstes Halbjahr 2019:
Lamborghini hat im ersten Halbjahr 2019 einen Absatzrekord aufgestellt - vor allem dank eines Modells. » mehr

Ja des VW-Aufsichtsrats steht aus:
Die geplante Zusammenarbeit zwischen VW und Ford ist offenbar fast perfekt. Sie würde für beide Unternehmen große Vorteile bringen. » mehr

Trotz Gerüchten über Schwenk zur Formel E:
Zuletzt hatte man gemunkelt, Audi-Chef Bram Schot würde seine Marke künftig lieber in der aufstrebenden Formel E als in der DTM sehen. Audi-Motorsportchef Dieter Gass stellte nun klar: Audi fährt auch nächste Saison in der DTM. » mehr

Duesmann könnte wohl ab 2020 übernehmen:
Audi-Chef Bram Schot wird diesen Posten voraussichtlich nicht sehr lange innehaben. Darauf lassen Aussagen von Audi-Betriebsratschef Peter Mosch und VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh schließen. » mehr

Subtiles Facelift:
Der Name ist Programm: Mit diesem Facelift bleibt der Skoda Superb die E-Klasse für Smart-Shopper. » mehr

Gericht hebt Beschränkung auf:
In einem Eilverfahren hat das Oberverwaltungsgericht Hamburg die Beschränkung des VW-Diensts Moia auf 200 Fahrzeuge in der Hansestadt aufgehoben. Moia kann seine Flotte nun wohl auf 500 erweitern. » mehr


Artikel 21-40 von 5312 Stück