Themenspezial:
Volkswagen
Artikel 1-20 von 6922 Stück
Erstes Halbjahr:
Porsche hat sich im ersten Halbjahr deutlich gesteigert. Dennoch hebt der Hersteller das Renditeziel nicht an. » mehr

Nach Rekordzahlen:
Nach Rekordzahlen im ersten Halbjahr erhöht Volkswagen die Preise für seine Modelle. Ab 1. September verlangt der Autobauer mehr. Vor allem bei VW Pkw legen die Preise kräftig zu. » mehr

jobs.automobilwoche.de:
Karierrechancen - interessante Stellenangebote bei VW. Alle offenen Jobs bei Volkswagen auf einen Blick. » Jobs bei Volkswagen

Inszenierung in Wolfsburg:
VW-Konzernvorstand Herbert Diess ist ein Fan elektrisch angetriebener Surfboards. Jetzt hat er erneut seine Surf-Künste in einem Video bewiesen, in dem er sich bei der Belegschaft für das erste Halbjahr bedankt. » mehr

VW-Eigentümerholding:
Der Erfolg von Volkswagen im ersten Halbjahr hat auch Folgen für die Porsche SE, die die Mehrheit der Stammaktien hält. Augrund der guten Ergebnisse hat die Holding ihre Prognose für das Gesamtjahr erhöht. » mehr

Nach Rekordergebnis im ersten Halbjahr:
VW rechnet nach einem guten ersten Halbjahr mit einer höheren Rendite für das Gesamtjahr. Vor allem zwei Sparten waren erfolgreich. » mehr

Erfolgreiches Halbjahr für VW:
VW hat im ersten Halbjahr mehr verdient als im gesamten Vorjahr, das allerdings durch die Corona-Krise stark belastet war. Ein Problem wird den Konzern weiter belasten. » mehr

Bundesgerichtshof:
Der Bundesgerichtshof entscheidet, bis wann VW-Kunden mit manipulierten Dieselmotoren spätestens ihre Klagen einreichen mussten, um noch Aussicht auf Erfolg zu haben. Die Entscheidung hat Auswirkungen auf bis zu 20.000 Betroffene. » mehr

Übernahme für 2,5 Milliarden Euro:
Das Konsortium um Volkswagen hat sein Angebot für Europcar auf 50 Cent pro Aktie erhöht, damit wäre die Autovermietung rund 2,5 Milliarden Euro wert. Europcar will das Angebot annehmen. » mehr

Anleger-Klagen gegen Porsche SE:
Das Musterverfahren gegen die Porsche SE wird sich wohl noch einige Zeit hinziehen. Ein zentraler Punkt ist die Doppelrolle von Martin Winterkorn. » mehr

Chipmangel:
Volkswagen wird weiter unter dem Chipmangel und der Corona-Krise leiden, sagt Vorstandschef Herbert Diess. Er ist aber sicher, dass die Geschäfte nicht mehr schwer beeinträchtigt werden. » mehr

Gutes zweites Quartal:
Volkswagens Nutzfahrzeugholding Traton hat im zweiten Quartal Gewinn gemacht und ihren Umsatz deutlich gesteigert. Der Auftragseingang ging sprunghaft nach oben. » mehr

Musterverfahren beginnt:
Hätte die Porsche Holding SE ihre Aktionäre früher über die finanziellen Folgen des Abgasskandals informieren müssen. Diese Frage klärt nun das Oberverwaltungsgericht Stuttgart in einem Musterverfahren. » mehr

Höheres Gebot:
Volkswagen hat sein Angebot für den Autovermieter Europcar aufgestockt. Das erste Übernahmegebot hatten die Franzosen abgelehnt. » mehr

Vorstand Kilian weist Spekulationen zurück:
Volkswagen-Vorstand Gunnar Kilian hat Spekulationen über einen Verkauf des Schiffsmotorenbauers MAN ES eine klare Absage erteilt. VW sei sehr zufrieden mit MAN ES. » mehr

EXKLUSIV - Compliance-Ressort wird aufgelöst:
Als VW-Compliance-Vorständin wird Hiltrud Werner Ende Januar wohl ausscheiden, den Konzern verlassen soll sie aber nicht. VW sucht für die bisher einzige Frau im Konzernvorstand eine neue Aufgabe - aber nicht mehr auf oberster Ebene. Sie könnte in den Vorstand einer der » mehr

Interview mit Bentley-Produktionsvorstand Peter Bosch:
Bentley will sein Elektro-Portfolio nach dem Start des ersten E-Modells 2025 zügig ausbauen. "Alle aktuell gebauten Bentleys erhalten elektrische Nachfolger bis 2030", kündigt Produktionsvorstand Peter Bosch im Interview mit der Automobilwoche an. » mehr

Chipmangel führt zu Absatzrückgang:
VW-China-Chef Stephan Wöllenstein geht davon aus, dass der Mangel an Halbleitern den Autobauer auch in China noch eine Weile beschäftigen wird. Er sieht aber Anlass zur Hoffnung. » mehr

INTERVIEW – Porsche-Produktionschef Albrecht Reimold:
Auch Porsche hat derzeit mit dem Chipmangel zu kämpfen. Im Interview spricht Produktionschef Albrecht Reimold über das Krisenmanagement im Konzern, die Vorbereitungen für den Elektro-Macan in Leipzig und das Audi-Projekt Artemis, an dem der Sportwagenbauer beteiligt ist. » mehr

Hauptversammlung der VW-Dachgesellschaft:
Läuft es bei Volkswagen, läuft es auch gut für die Porsche SE. Vorstandschef Hans Dieter Pötsch zeigte sich auf der Hauptversammlung der Volkswagen-Dachgesellschaft optimistisch. » mehr

Fahrvorstellung Porsche Cayenne Turbo GT:
Mit dem stärksten V8-Motor der Firmengeschichte bringt Porsche den neuen, 640 PS starken Cayenne GT. "Noch einmal einen Leuchtturm aufstellen" will Porsche mit dem Verbrenner-Kraftpaket. » mehr


Artikel 1-20 von 6922 Stück