Die Autobranche im Nachrichtenüberblick
Artikel 21-40 von 3481 Stück
Sandra Reichert folgt auf Martin Weber:
Die Allianz-Managerin Sandra Reichert tritt in den Vorstand der ADAC Autoversicherung ein. » mehr

Marcus Lott folgt auf Christian Müller:
Der bisherige Opel-Entwicklungschef Christian Müller wechselt zum 1. August zur Konzernmutter PSA. Seine Nachfolge tritt Marcus Lott an. » mehr

Sixt Mobility Consulting:
Christoph von Tschirschnitz hat die Geschäftsführung bei Sixt Mobility Consulting abgegeben. Seine Nachfolge treten zwei Manager an. » mehr

Nach vier Jahren Pause:
Der 79-jährige Milliardär und langjährtige Unternehmenschef von Knorr-Bremse, Heinz Hermann Thiele, will wieder in den Aufsichtsrat von Knorr-Bremse einziehen. » mehr

Alex Hitzinger:
Alex Hitzinger soll von Audi aus konzernweit nicht weniger schaffen, als in Rekordzeit ein völlig neues Elektroauto zu entwickeln. Mit Tempo kennt Hitzinger sich jedoch bestens aus. » mehr

Porsche-Finanzchef:
Porsche-Finanzchef Lutz Meschke rückt in den Vorstand der Porsche Holding SE auf. Seinen bisherigen Posten behält er dennoch. » mehr

Medienbericht:
Janina Kugel hat Siemens Anfang des Jahres verlassen. Nun holt der Münchner Technologiekonzern offenbar eine neue Personalchefin. » mehr

Knorr-Bremse-Großaktionär:
Knorr-Bremse-Haupteigner Heinz Hermann Thiele, der gerade als Aktionär der Lufthansa Schlagzeilen macht, holt laut einem Medienbericht einen BMW-Vorstand in den Aufsichtsrat des Autozulieferers. » mehr

Graf Hardenberg-Gruppe:
Peter Benz und Volker Brecht übernehmen die operative Verantwortung der Graf Hardenberg-Gruppe. » mehr

Nach Dudenhöffer-Weggang:
Die Uni Duisburg-Essen will auch ohne Ferdinand Dudenhöffer weiter rund ums Auto forschen. Das bisher von ihm geleitete CAR-Institut bekommt aber einen neuen Namen – und erweitert das Profil auch auf Schiffe und Logistik. Die Umbenennung war nötig: Den alten Namen hatte » mehr

Bisheriger AMG-Chef:
"Das Gehalt war nicht der Grund", sagt Tobias Moers zu seinem Wechsel von AMG zu Aston Martin. Mit AMG wird er aber weiterhin in Kontakt bleiben. » mehr

Europcar Mobility Group:
Nach gut einem Jahr verlässt Albéric Chopelin die Europcar Mobility Group. Der Ex-PSA-Manager hat seinen Vorstandssitz mit sofortiger Wirkung niedergelegt. » mehr

Nachfolger für Frank Weber:
Der BMW-Manager und ehemalige Audi-Quattro-Chef Franciscus van Meel wird neuer Leiter Produktlinie Rolls-Royce und BMW Luxusklasse. Er folgt auf den neuen Vorstand Frank Weber. » mehr

Magna Steyr:
Der frühere Daimler-Manager Frank Klein steigt bei Magna Steyr zum Präsidenten auf. Vor gut einem Jahr hatte Klein bei den Österreichern die Verantwortung für Engineering und Manufacturing übernommen. » mehr

Athlon Germany:
Wechsel an der Spitze des Finanzressorts von Athlon Germany: Axel Baum hat Anfang Juni die Verantwortung übernommen. » mehr

Siemens-Manager:
Der Siemens-Manager Klaus Patzak soll einem Bericht zufolge Finanzvorstand von Schaeffler werden. » mehr

Hyundai:
Hyundai hat mit Michael Cole einen neuen Präsidenten und CEO für das Europageschäft bestellt. Er ist seit vielen Jahren im Unternehmen. » mehr

Kopf der Woche – Reinhard Schmidt:
Der neue Heycar-Deutschland-Chef Reinhard Schmidt sagt von sich selbst, er spiele, um zu gewinnen. So hat er es als Leistungssportler gelernt. Dennoch ist er ein Teamspieler, dem Fairness und Diversität wichtig sind. » mehr

Weiterer Posten für Audi-Chef:
Bei Audi baut der neue Vorstandschef Markus Duesmann seine Position weiter aus. Nach dem Entwicklungsressort übernimmt er jetzt auch das China-Geschäft selbst. Bisher war dafür Finanzchef Arno Antlitz zuständig. » mehr

Nach Abgang als Professor:
Nach dem Abschied von der Uni Duisburg-Essen nimmt Ferdinand Dudenhöffer jetzt auch sein Forschungsinstitut mit: Das Center Automotive Research hat er nun als privates Institut neu gegründet - unter altem Namen und wieder in Duisburg. Seinen kurzen Ausflug in die Schweiz hat er » mehr


Artikel 21-40 von 3481 Stück