Logo automobilwoche
Automotive News:
Die Autobranche im Nachrichtenüberblick
Artikel 21-40 von 2782 Stück
EXKLUSIV - Werbeaufwendungen:
Volkswagen gibt in Deutschland am meisten für Werbung aus - pro Auto ist allerdings Suzuki der Spitzenreiter. » mehr

Luftreinhalteplan nicht geändert:
Es ist keine große Summe und dennoch stellt das Urteil gegen den Freistaat für die "Deutsche Umwelthilfe" einen großen Sieg dar. » mehr

Konzentration auf Formel 1:
Der französische Hersteller Renault steigt zum Ende der laufenden Saison aus der Formel E aus. Er will sich auf sein Engagement in der Formel 1 konzentrieren. » mehr

Trotz Diesel-Krise in der Heimat:
Volkswagen fährt in Japan ein andere Strategie als in Europa. Erstmals bringen die Wolfsburger Anfang 2018 einen Diesel auf den Markt - aber auch E-Autos und Plug-in-Hybride sollen Japans Autokäufer überzeugen. » mehr

Verschleißreparaturen, Inspektionen, Checks:
Das Partnernetz soll von heute rund 300 Betrieben bis Jahresende auf mehr als 400 wachsen. » mehr

20 Jahre "Elchtest" der A-Klasse:
Vor genau 20 Jahren kippte eine Mercedes-Benz A-Klasse beim Test für ein schwedisches Fachmagazin einfach um. Zu dieser Zeit ein handfestes Marketing-Desaster für den deutschen Premium-Hersteller. Wie das Auto trotzdem zum Verkaufs-Hit werden konnte. » mehr

Im Porträt - Peter Christian Küspert:
Wer Vertrieb kann, dem gelingt auch Marketing – mag sich Opels Chefverkäufer gedacht haben, der nun beide Ressorts führt. Als Kampagnen-Kämpe hat Peter Christian Küspert schon gewirkt, damals, im Hause Hay und bei Daimler. „Die Zukunft ­gehört allen“, wirbt Opel. Wie lange noch? » mehr

Markenpositionierung:
Mitsubishi steht vor einem umfassenden Markenrelaunch. Auch unter dem Dach von Renault-Nissan soll die Eigenständigkeit laut Chefdesigner Tsunehiro Kunimoto gewahrt bleiben. » mehr

Automobilwoche Kongress:
Harald Krüger, Herbert Diess, Carlos Tavares, Elmar Degehart, Ola Källenius - sie alle sind am 8. und 9. November beim Automobilwoche Kongress in Berlin dabei. Und wo sind Sie? » mehr

150 Wettbewerbe ausgewertet:
Das F.A.Z.-Institut und die auf weltweites Rankings- und Awards-Management spezialisierten Beratung "R.A.T.E." verleiht die Auszeichnung "Global Ranking Champion 2017" in drei Kategorien. BMW siegt in einer davon. » mehr

Bierhoff-Interview zu neuem Mercedes-Bus:
Noch ist Mercedes der Generalsponsor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, VW übernimmt erst 2019. Nach geschaffter WM-Qualifikation hat die DFB-Elf am Frankfurter Flughafen ihren neuen Mannschaftsbus erhalten. » mehr

Bugatti Chiron:
Er gilt als teuerstes Auto der Welt – und hat jetzt einen ersten prominenten Käufer: Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo hat sich einen Bugatti Chiron zugelegt. » mehr

Nach Statista-Umfrage:
Welche Feature hätte das perfekte Familienauto? Der Online-Händler Ebay hat eine Umfrage durchgeführt und dann einen VW Touran dementsprechend umgebaut. » mehr

Ridesharing in Duisburg:
Duisburg setzt als erste deutsche Stadt Ridesharing mit Kleinbussen ein, um die Bewohner bedarfsgerecht und effizient von Tür zu Tür zu transportieren. » mehr

Employer Branding:
Nachwuchswerbung bei der IAA: Um junge Talente aus den Bereichen Software, Elektrotechnik und Maschinenbau für sich zu begeistern hatte Continental bei der Messe einigen Aufwand betrieben. Es hat sich gelohnt, meint Personalchefin Ariane Reinhart. » mehr

Studie "Best Global Brands 2017":
Toyota ist weiterhin die wertvollste Automarke der Welt. Mercedes-Benz verkürzt jedoch den Abstand - und Tesla sorgt beim Markenwert für eine Überraschung. Das und mehr ergibt die Interbrand-Studie "Best Global Brands 2017". » mehr

Nachfolge von Marketingchefin Tina Müller:
Für die Nachfolge von Marketingchefin Tina Müller gibt es bei Opel offenbar schon eine Lösung: Ein Team soll die Aufgaben der Managerin übernehmen. » mehr

Britische Edelschmiede:
Aston Martin wird von der kommenden Saison an neuer Titelsponsor beim Formel-1-Team Red Bull. » mehr

Grüne Hauptstadt Europas:
Nissan hat in diesem Jahr auf eine Teilnahme an der IAA Pkw verzichtet und investiert statt dessen einen Teil seines Marketingbudgets in ein ehrgeiziges Umweltprojekt in Essen. » mehr

Im Datencenter - EU-Lobby-Register mit Jahresbudgets:
Nahezu jeder große Autohersteller ist mit einem Lobbyisten-Büro in der europäischen Hauptstadt vertreten. Automobilwoche gibt den Überblick, wer vor Ort ist, mit wie vielen Mitarbeitern - und mit welchem Budget. » mehr


Artikel 21-40 von 2782 Stück