Logo automobilwoche
Automotive News:
Artikel 1-20 von 934 Stück
Studie I.D. Vizzion auf Schweizer Automesse:
Flache Form, gestreckter Karosseriekörper, gegenläufig öffnende Türen – ein Exponat des VW-Stands auf der Schweizer Show dürfte besonders viele Blicke fangen. Der I.D. Vizzion soll aber auch die vielen Vorzüge eines vollautomatischen Bedienkonzepts aufzeigen. Der Modulare » mehr

Digitalfestival in Texas:
Die Autobranche hält Einzug beim Festival South by Southwest. Daimler steuert eine ganze Reihe von Sprechern in Austin bei. » mehr

VWs Digitalkampagne für den T-Roc:
Herbert Diess will international Geschäftspotenziale in SUV-Segmenten erschließen. Und der Vorstandschef von Volkswagen Pkw wünscht sich das Wolfsburger Hauptlabel "zugänglicher, moderner und sympathischer". Ein Ergebnis dieser Ansätze spiegelt sich wider im Marketing für den T- » mehr

Ex-Betriebsrat Klaus Franz sieht Licht und Schatten:
Mit dem "PACE!"-Plan verfolgt Opel das Ziel, bis 2020 wieder profitabel zu werden. Angesichts aktueller Verluste ein ambitioniertes Vorhaben. Opels früherer Chef der Arbeitnehmervertreter sieht erheblichen Nachholbedarf im Marketing. Und großes Potenzial in zwei » mehr

Abgaben auf Benzin, Diesel, Heizöl und Erdgas:
Es ist lange her, dass die Einnahmen aus der früher als Mineralölsteuer bekannten Abgabe höher lagen als 2017. Den Geldsegen verdankt der Fiskus der stabilen Wirtschaft in Deutschland. Doch was wird, wenn das Gros der Autofahrer einen Stromer lenkt, fragt jetzt ein » mehr

Super Bowl 2018:
Ein Schiedsrichter, der rote Karten verteilt, Steven Tyler und T-Rex: Für den Super Bowl 2018 haben sich auch einige Autohersteller wieder Werbespots ausgedacht und dafür tief in die Tasche gegriffen. » mehr

EXKLUSIV – Werbe-Ranking:
Volkswagen macht in Deutschland kreativer als alle Konkurrenten Werbung für seine Autos. Das hat auch mit der Neupositionierung nach dem Diesel-Skandal zu tun. » mehr

Sechste Auflage der "Autotage Hamburg" :
Vom 7. bis zum 11. Februar können sich Pkw-Kunden in spe und potenzielle Markenwechsler im hohen Norden über Neuwagen und aktuelle Sonderkonditionen informieren. Wer das Thema Fahrsicherheit vertiefen möchte, dürfte den "Autotage"-Erlebnisparcours zu schätzen wissen. » mehr

EXKLUSIV - Nissan streicht Paris:
Nissan verzichtet zukünftig auf die Automobilmessen in Paris und Frankfurt. Auch andere Autobauer reduzieren ihre Messeauftritte. » mehr

EXKLUSIV - Für I.D.-Stromer:
Die VW-Kernmarke überarbeitet ihr Logo. Es wird ab 2020 auf den Stromern der I.D.-Familie zu sehen sein. » mehr

Wertschöpfung:
Autos, die von ihren Bändern rollen, verdienen Autobauer künftig kein Geld mehr. Wer überleben will, braucht ein eigenes iÖkosystem – denn: „Der Markt wird sich konsolidieren.“ » mehr

Charmante Panne bei "Urus"-Weltpremiere:
Es ist die Horrorvision des geneigten Gastgebers. Und bei VWs Luxuslabel Lamborghini wurde sie wahr: Mitten in einer Produktvorstellung ging die Technik in die Knie, vor den Augen der Welt. Doch der CEO und sein Team hielten die Ohren steif. Schon darob ist das Event gelungen. » mehr

Verstärktes Sponsoring von eSports:
Für Mercedes sind Live­-Events um Computerspiele wie Dota 2 zunehmend ein wichtiger Teil des Sportmarketings. Marketingchef Jens Thiemer: „Wir treten in Kontakt mit einer interessanten Zielgruppe“. » mehr

Opel-Vertriebs- und Marketingchef Küspert :
Opel-Manager Peter Küspert will beweisen, dass Kreativität nicht teuer sein muss. » mehr

Werbespots:
Die Marke Volkswagen ist berühmt für ihre emotionalen und lustigen Werbespots. In schweren Zeiten hilft die Kommunikation dabei, das Image zu polieren. » mehr

EXKLUSIV - PSA-Sparplan:
Die Übernahme durch PSA hat auch Folgen für das Marketing von Opel: Marketingchef Peter Küspert gibt ein Sparziel vor. » mehr

Marketingchef will neue Mediaagentur:
Der europäische Platzhirsch MediaCom übernimmt demnächst das Mediageschäft von Opel und Vauxhall. Eine Bündelung des Mediavolumens innerhalb der Groupe PSA soll Synergien schaffen. Opel-Haudegen Peter Küspert rühmt den "Schritt zur weiteren Umsetzung der Zukunftsstrategie". » mehr

EXKLUSIV - Werbeaufwendungen:
Volkswagen gibt in Deutschland am meisten für Werbung aus - pro Auto ist allerdings Suzuki der Spitzenreiter. » mehr

Im Porträt - Peter Christian Küspert:
Wer Vertrieb kann, dem gelingt auch Marketing – mag sich Opels Chefverkäufer gedacht haben, der nun beide Ressorts führt. Als Kampagnen-Kämpe hat Peter Christian Küspert schon gewirkt, damals, im Hause Hay und bei Daimler. „Die Zukunft ­gehört allen“, wirbt Opel. Wie lange noch? » mehr

Markenpositionierung:
Mitsubishi steht vor einem umfassenden Markenrelaunch. Auch unter dem Dach von Renault-Nissan soll die Eigenständigkeit laut Chefdesigner Tsunehiro Kunimoto gewahrt bleiben. » mehr


Artikel 1-20 von 934 Stück