Artikel 1-20 von 368 Stück
Kopf der Woche - Thierry Bolloré:
Für den einstigen Vorstandschef von Renault bedeutet es eine Wiedergeburt - was die überraschende Ernennung von Thierry Bolloré an die Spitze des britischen Vorzeigeunternehmens für Jaguar Land Rover bedeutet, bleibt indes noch abzuwarten. Auf den selbstbewussten Franzosen » mehr

Kopf der Woche – Christian Vollmer:
Im April hat er im Seat-Werk Martorell noch die Querlenker-Linke auf Beatmungsgeräte für spanische Krankenhäuser umgestellt. In wenigen Tagen übernimmt Christian Vollmer als Produktionsvorstand die Verantwortung für die Werke der Marke Volkswagen. » mehr

Hoffnungen werden oft enttäuscht:
Wer einen China-Job im Lebenslauf hat, dem stehen viele Türen offen. Doch ein Selbstläufer ist Asien-Berufserfahrung nicht. Karrierehoffnungen von Rückkehrern werden oft enttäuscht. » mehr

Kopf der Woche – Elmar Degenhart:
Seit Jahren warnt Continental-Chef Elmar Degenhart vor schwierigen Zeiten und hat Recht behalten. Die Corona-Krise macht die Lage noch dramatischer. Das Positive: Degenhart sieht die Zulieferer in der "Talsohle" angekommen, die nun hoffen müssen, dass er auch damit richtig liegt. » mehr

Kopf der Woche - Matthias Gründler:
So abrupt, wie er vor zwei Jahren von der Bildfläche verschwand, so überraschend ist er nun wieder da. Im Rahmen des jüngsten Personalrevirements im VW-Konzern wird Matthias Gründler Vorstandsvorsitzender bei der Truck-Tochter Traton. » mehr

Audi-Chef Duesmann zieht Bilanz nach 100 Tagen:
Auf den Job an der Audi-Spitze musste Markus Duesmann lange warten. Umso beherzter ging er am 1. April an die Arbeit - und zeigt sich nach 100 Tagen begeistert. Für ihn sei ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen. » mehr

Kopf der Woche - Heinz Hermann Thiele:
Mit der Entwicklung von Knorr-Bremse scheint er nicht zufrieden: Nach vier Jahren Pause ließ sich Heinz Hermann Thiele, Mehrheitseigner des MDax-Konzerns wieder in den Aufsichtsrat wählen – im Alter von 79 Jahren und wohl kaum, um dort still zuzuhören. Zuvor hatte er mit seinem » mehr

Kopf der Woche – Franciscus van Meel:
Bislang hat sich Franciscus van Meel vor allem im Bereich der Performance-Fahrzeuge einen Namen gemacht. Nun ist er für die nobelsten Modelle, die BMW zu bieten hat, verantwortlich – als Leiter der Produktlinie Rolls Royce und BMW-Luxusklasse. » mehr

Kopf der Woche - Thomas Schmall:
Gerade hat Thomas Schmall 200 Millionen US-Dollar in die Elektrozukunft von VW investiert. Der Chef von Volkswagen Group Components steckt das Geld in einen innovativen Batteriehersteller. Seit Schmall seinen Job antrat, hat sich der Bereich Komponente stark in Richtung neue » mehr

Kopf der Woche – Ralf Brandstätter:
Nun ist er nicht mehr nur der zweite Mann. Nach seinem Aufstieg vom COO zum CEO bei der Marke Volkswagen hat Ralf Brandstätter es in der Hand, einige Probleme lösen, die zuletzt aufgelaufen waren. » mehr

Steuer-Rat:
Welche steuerlichen Erleichterungen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer wegen der Corona-Krise derzeit möglich sind, erfahren Sie in unserem Steuer-Rat. » mehr

Kopf der Woche - Herbert Diess:
Harte Zeiten für VW-Chef Herbert Diess. Der neue Golf 8 kämpft mit Elektronikproblemen, das Vorzeige-E-Auto ID.3 auch. Parallel die Corona-Krise und nun scheinbar auch wieder heftiger Gegenwind vom mächtigen Betriebsratschef Osterloh. » mehr

EXKLUSIV – IG Metall befürchtet Sparprogramme vor Sommerpause:
Die Corona-Krise beschleunigt den Jobabbau in der Autoindustrie. Bosch-Betriebsrat Mario Gutmann rechnet damit, dass in der Verwaltung jede fünfte Stelle wegfällt. Die Kaufprämie der Regierung ist offenbar in trockenen Tüchern. » mehr

Kopf der Woche – Norbert Reithofer:
Norbert Reithofer hat gerade, wenige Tage vor seinem 64. Geburtstag, seine zweite Amtszeit als BMW-Aufsichtsratschef angetreten. An deren Ende in fünf Jahren wird er mehr als 37 Jahre, seine ganze Industriekarriere in Diensten von BMW verbracht haben –seltener werdende » mehr

Konzern verschiebt Gehalts- und Berufungsrunden:
Darauf hatten die Führungskräfte des VW-Konzerns gespannt gewartet: Konkrete Annoncen der Ressorts Personalwesen Management und Personalgrundsätze & Steuerung zu den Virus-Folgen für ihr Salär. Nun sind die Einschnitte klar. Und neue Hilfen für Entwicklungsländer in Planung. » mehr

Kopf der Woche - Jörg Hofmann:
Automobilhersteller wollen eine Kaufprämie für Neuwagen, die Ministerpräsidenten der Autoländer auch. IG–Metall-Chef Jörg Hofmann, immerhin auch VW-Aufsichtsrat, meldet sich nun mit einem "ja, aber ..." zu Wort. » mehr

Kopf der Woche - Stephan Wöllenstein:
Krisenstimmung und der Ruf nach staatlichen Subventionen bei VW in Deutschland – währenddessen meldet China-Chef Stephan Wöllenstein für den April sogar eine Absatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr. Damit sind Wöllenstein und sein Markt zum Hoffnungsträger geworden. » mehr

Kopf der Woche - Jörg Grotendorst:
Auf Jörg Grotendorst wartet eine spannende Aufgabe. Der Chef der ZF-Division E-Mobility zieht zum Jahreswechsel in den Rheinmetall-Vorstand ein und verantwortet dort die Automotive-Sparte. Dort hat sein Vorgänger Horst Binnig bereits den Umbau in Richtung E-Mobilität auf die » mehr

Kopf der Woche – Jennifer Morgan:
Vor einem halben Jahr rückte Jennifer Morgan völlig überraschend als erste Frau an die Spitze eines Dax-30-Unternehmerns. Genauso unerwartet scheidet sie nun beim Software-Konzern SAP aus. » mehr

Kopf der Woche – Stephan Weil:
Die Neuauflage einer Abwrackprämie, um die Autoindustrie nach der Corona-Krise wieder in Fahrt zu bringen, gewinnt immer mehr Befürworter, dazu gehört auch Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil. Da er im VW-Aufsichtsratspräsidium sitzt, hat das Wohlergehen der Branche » mehr


Artikel 1-20 von 368 Stück