Artikel 1-20 von 3930 Stück
Großes Revirement bei Ford in Detroit und Köln:
Jim Hackett verliert keine Zeit. Kaum hat er sein milliardenschweres Sparprogramm angekündigt, stellt er eine neue Führungsmannschaft zusammen, um die Restrukturierungen in Nordamerika und in Europa noch schneller voranzutreiben. Das kostet Europachef Steven Armstrong sein Amt. » mehr

GRAFIK Branchenvergleich:
Nachdem nun auch BMW die Erfolgsbeteiligung für seine Mitarbeitern verkündet hat, lässt sich vergleichen, welches Unternehmen wie großzügig war. Doch wer die Nase vorne hat, ist auch eine Frage der Berechnung. » mehr

EXKLUSIV - Mitarbeiterbonus:
Der Gewinnrückgang bei BMW macht sich auch im Geldbeutel der Beschäftigten bemerkbar - Bonus fällt dieses Jahr etwas niedriger aus. Der Rückgang ist angesichts der Gesamthöhe allerdings verschmerzbar. » mehr

Aufbau von Schnelllade-Systemen:
Eigentlich war Ionity nur als Notlösung der Autohersteller gedacht, um ein erstes Netz an Schnellladesäulen zu etablieren. Doch die Marke könnte zum Erfolgsmodell im Markt der Stromtankstellen werden. » mehr

Volvo-Chef Samuelsson:
Volvo-Vorstandschef Hakan Samuelsson verteidigt selbstbewusst seine Entscheidung, ab 2020 das Höchsttempo aller neuen Volvos auf 180 km/h zu begrenzen. Und er nennt einen Hintergrund, den wohl nur die wenigsten vermutet hätten. » mehr

Der Blitz lädt sich neu auf:
Gerade hat sich die Geschäftsführung mit dem Betriebsrat über den Segula-Deal geeinigt. Opel-Chef Michael Lohscheller sieht den deutschen Autobauer nicht nur deshalb eineinhalb Jahre nach der Übernahme durch PSA in der Spur. » mehr

Streit mit VDA über E-Mobilität:
In seiner harten Linie im Streit mit dem VDA um die Förderung der Elektromobilität in Deutschland hat VW-Konzernchef Herbert Diess nun Rückendeckung von der Porsche SE erhalten. "Die klaren Vorstellungen werden unterstützt", sagte Vorstandschef Hans-Dieter Pötsch bei der » mehr

EXKLUSIV - Englisches Luxuslabel des VW-Konzerns:
Ein wie auch immer gearteter Ausstieg Großbritanniens aus der EU würde Bentley "treffen", sagt Adrian Hallmark, Chef der englischen VW-Edelschmiede. "Aber nicht aus der Bahn werfen", fügt der Topmanager hinzu. Das Traditionshaus sei inzwischen vorbereitet auf "alle » mehr

Pläne für autonome Autos:
Nvidias Bindung zur Autoindustrie wächst weiter: Toyota wird langfristiger Partner von Nvidia bei der Entwicklung und Validierung selbstfahrender Systeme. » mehr

ADAC sieht Hersteller in der Pflicht:
Mit einem Alltagstest über 50.000 Kilometer wollten ADAC und Verkehrsministerium Baden-Württemberg beweisen, dass eine Hardware-Nachrüstung bei Euro-5-Dieseln sinnvoll ist. Der Feldversuch offenbarte aber vor allem den noch vorhandenen Entwicklungsbedarf. Nur ein Anbieter hat » mehr

KOMMENTAR - VW und Streit im VDA:
VW droht mit dem Austritt aus dem VDA, selbst ein Zerbrechen des Verbands scheint nicht mehr ausgeschlossen. Dabei ist er heute so wichtig wie selten zuvor. » mehr

ANALYSE - Opel geht zurück nach Russland:
Nach vier Jahren Pause kehrt Opel als PSA-Tochter auf den russischen Markt zurück. Ein Markt, der großes Potenzial hat, aber auch sehr starken Schwankungen unterworfen sein kann. » mehr

EXKLUSIV - Kooperation für selbstfahrende Autos:
BMW und Daimler haben sich vor kurzem für die Entwicklung selbstfahrender Technik zusammengeschlossen. Dabei geht es vor allem um die Reduktion von Kosten, die durch die Zusammenlegung von Teams und bereits entwickelter Hard- und Software erreicht werden soll. » mehr

EXKLUSIV - Produktion startet bald:
Seit knapp zwei Jahren kooperieren Bosch und Daimler bei der Entwicklung von Robotaxis. Erstmals hat jetzt Michael Hafner, der die Entwicklung der Robotaxis bei Daimler verantwortet, über Umfänge und den Produktionsstart gesprochen. » mehr

EXKLUSIV - Auftragsfertiger:
Das kalifornische Elektro-Start-up Evelozcity will den Auftragsfertiger Magna Steyr als Produktionspartner gewinnen. Für die Grazer wäre das ein wichtiger Schritt in Richtung USA. » mehr

DB-Schenker, Einride und Ericsson:
Autonomes Fahren ist vor allem für die Logistik ein großes Thema. Das Lkw-Start-up Einride hat einen Lkw komplett ohne Fahrer entwickelt – und darf jetzt in einem Pilotprojekt auf Schwedens Straßen fahren. » mehr

Erstmals seit Jahren:
Audis Zahlen schlagen sich auch beim Bonus der Mitarbeiter nieder. Er sinkt deutlich und liegt erstmals seit Jahren unter dem der Schwestermarke VW bekommen. Auch im Industrievergleich liegt Audi inzwischen schwach. » mehr

EXKLUSIV - Interview mit Opel-Chef Lohscheller:
Nach der Entscheidung zur Rückkehr von Opel nach Russland hat der Autobauer Details zu seiner Strategie im Osten preisgegeben. Opel will dort noch in diesem Jahr mit drei Modellen starten. Im Gespräch mit der Automobilwoche nannte Vorstandschef Michael Lohscheller eine wichtige » mehr

Vor der Jahres-Pressekonferenz:
Als neuer Audi-Chef muss Bram Schot erst einmal den Scherbenhaufen seines Vorgängers zusammenkehren. Hinzu kommen noch die gleichen Probleme, mit denen sich seine Wettbewerber auseinander setzen müssen. » mehr

Einstieg in E-Mobilität mit großen Serien:
E-Up hin, E-Golf her – die bereits etablierten Stromer von VW Pkw sind nicht annähernd so wichtig für das Wohl und Wehe der Wolfsburger Kernmarke wie die noch 2019 startenden ID.-Modelle. Kommen sie gut an bei den Kunden, wird VWs Batterie-Bedarf bald gewaltig zunehmen. » mehr


Artikel 1-20 von 3930 Stück