Artikel 1-20 von 4032 Stück
EXKLUSIV – Immer mehr Absagen:
Zwei Drittel der Auto-Weltproduktion fehlen in Frankfurt. Neue Absagen von Fiat Chrysler, Suzuki und Subaru verschlechtern die Lage der Messe weiter. » mehr

EXKLUSIV – Opel-Chef Lohscheller im Interview:
Opel-Chef Michael Lohscheller kann die Wende des Unternehmens vermelden. Im Interview mit der Automobilwoche spricht er über die CO2-Bilanz der Flotte, die Zukunft der deutschen Werke und wo die Marke noch besser werden will. » mehr

EXKLUSIV – Weltmarktführer verschärft Kriterien für Aufträge:
Der VW-Konzern führt Nachhaltigkeit als bindendes Vergabekriterium für seine Lieferanten ein. Ab Juli können Verstöße gegen Menschenrechte und Sorgfaltspflichten empfindliche Konsequenzen nach sich ziehen. Die potenziellen Strafen reichen bis hin zu einer Auslistung als » mehr

Jörg Sommer im Porträt:
Jörg Sommer ist in seinem neuen Job als Chef von StreetScooter auf vielen Ebenen gefordert. Der 52-Jährige muss die Lücke füllen, die der ausgeschiedene Unternehmensmitgründer Achim Kampker hinterlässt. » mehr

KOMMENTAR zu Audis neuer Strategie:
Mit seiner Konzentration auf Elektromobilität folgt Audi dem Beispiel der Konzernmutter Volkswagen. Das könnte sich noch rächen. » mehr

Forderungen der Aktionäre bei Daimler-Hauptversammlung:
Die Aktionärsvertreter haben auf der Daimler-Hauptversammlung in Berlin die schlechte Entwicklung des Aktienkurses kritisiert und fordern einen baldigen Börsengang der Trucksparte. Auch ein Vertreter der Klimaschutzbewegung "Fridays for Future" hatte einen Auftritt. » mehr

Automotive News Europe Congress:
2050 will Toyota absolut saubere Mobilität anbieten. Vor allem Westeuropa sei wegen der politischen Vorgaben ein wichtiger Absatzmarkt. Nur der Brexit stört. » mehr

Daimler-Aktionäre entscheiden über Konzernstruktur:
Die Aktionäre müssen auf der Daimler-Hauptversammlung über die neue Konzernstruktur entscheiden. Der scheidende Daimler-Chef Dieter Zetsche nannte erstmals Details zu den Kosten des Vorhabens. » mehr

Kopf der Woche - Ola Källenius:
Ola Källenius hat beim Daimler-Konzern eine steile Karriere hingelegt und entspricht perfekt dem geforderten Profil des Aufsichtsrats. » mehr

Neuer Daimler-Chef:
Der neue Daimler-Chef Ola Källenius übernimmt das Ruder in einer schwierigen Zeit. Ohne schnelle Reformen ist die Weltmarke mit dem Stern in Gefahr. » mehr

Jaguar Land Rover:
Jaguar Land Rover hat im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Verlust von 3,6 Milliarden britischen Pfund verbucht. Auch der Umsatz ist gesunken. » mehr

Daimler muss sparen:
Absatz und Umsatz von Daimler sind 2018 erneut gestiegen, der Gewinn aber nicht. Nun soll ein Sparprogramm die Kosten senken. » mehr

Vorbericht zur Jahreshauptversammlung:
Audi ist wieder auf Platz drei der deutschen Premiumhersteller abgerutscht. Wahrscheinlich werden die Ingolstädter diesen Platz noch eine Weile behalten. » mehr

Stabübergabe bei Daimler:
Nach 13 Jahren, vier Monaten und 21 Tagen als Daimler-Chef tritt Dieter Zetsche ab. Eine grafische Bilanz seiner Amtszeit. » mehr

Auf Nummer sicher:
Knautschzone und Airbags sind seit langer Zeit Standard in den Autos. In puncto Sicherheitsfeatures gibt es aber noch einiges mehr. Und so soll die S-Klasse nicht weniger als wieder das sicherste Auto der Welt werden. » mehr

Alternative Antriebe:
Die VW-Tochter Audi wird zum Kompetenzzentrum für die Brennstoffzelle im Konzern. Toyota startet derweil mit der industriellen Serienfertigung. » mehr

Nio, Byton, Faraday Future:
Viele Elektromarken wollen den globalen Markt erobern. Nur wenige werden überleben. Wichtige Player im Überblick. » mehr

Ende der Elektroblase in China?:
Der Boom chinesischer Start-ups für E-Autos könnte bald vorbei sein. Dann schlägt die Stunde von VW. » mehr

Elektromobilität als Geschäftsmodell:
Vom Erfolg der Elektromobilität sind wenige Manager so abhängig wie Elon Musk und Herbert Diess. Sie gehen volles Risiko. In der zweiten Folge der Sereie "100 Digital Leaders Automotive" - gestaltet von Automobilwoche und PwC dreht sich alles um die zwölf Top-Unternehmen, die » mehr

100 Digital Leaders:
Für die derzeitigen Elektrooffensiven der großen Autohersteller gibt es zwei wesentliche Ursachen: Die strengeren CO2-Ziele und damit verbundene Strafzahlungen. Und die Sorge, von Tesla abgehängt zu werden. Doch der Pionier der E-Mobilität taumelt. » mehr


Artikel 1-20 von 4032 Stück